Toggle menu

Metal Hammer

Search

At The Gates: Originalgitarrist Anders Björler steigt ein

von
teilen
mailen
teilen

Nach dem alternativlosen Rauswurf von Jonas Stålhammar (metal-hammer.de berichtete) heißen At The Gates einen alten Bekannten wieder in ihren Reihen willkommen. So steigt Gründungsmitglied und -gitarrist Anders Björler erneut bei den Death-Metallern aus Göteborg ein. Der Musiker war 2017 ausgestiegen und ist nun auch wieder mit seinem Zwillingsbruder Jonas Björler am Bass vereint.

Zweite Wiedergeburt

At The Gates-Frontmann Tomas „Tompa“ Lindberg gibt bezüglich der Personalie zu Protokoll: „Mit großen Vergnügen heißen wir mit Anders Björler eines der Gründungsmitglieder wieder in der Band willkommen. Wir freuen uns, euch sagen zu können, dass wir schon mit der Arbeit am Nachfolger von THE NIGHTMARE OF BEING begonnen haben — und zwar in derselben Besetzung, die TERMINAL SPIRIT DISEASE, SLAUGHTER OF THE SOUL und AT WAR WITH REALITY geschrieben hat. Das erste Konzert von Anders mit der Band wird das Damnation Fest im Vereinigten Königreich sein. Er wird auch der Europatournee zusammen mit In Flames später im Jahr dabei sein. Das fühlt sich wie eine zweite Wiedergeburt der Band an. Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel!“

Empfehlungen der Redaktion
At The Gates trennen sich von Jonas Stålhammar

Zudem lässt es sich auch Anders Björler selbst nicht nehmen, sich zu Wort zu melden: „Das fühlt sich auf jeden Fall wie eine Heimkehr an. Ich habe die Jungs natürlich vermisst, aber genauso habe ich es vermisst, Gitarre zu spielen, Musik zu schreiben und im Allgemeinen künstlerisch kreativ zu sein. Ein paar Jahre lang habe ich von Außen zugesehen — und ich war sehr stolz auf das, was sie während meiner Abwesenheit erschaffen haben. Ich freue mich wirklich darauf, ein neues Album zu schreiben und wieder Liveshows zu spielen.“

🛒  THE NIGHTMARE OF BEING JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
The Crown lösen sich auf

Traurige Nachrichten für Fans von The Crown. Die schwedischen Death-Metaller haben angekündigt, sich nach 35 Jahren aus der Szene zurückzuziehen. Erst 2024 veröffentlichte das Quintett sein zwölftes Studioalbum CROWN OF THORNS. Nun wurde eine Abschiedstournee angekündigt. 35 Jahre Death Metal-Chaos In ihrem Statement schreiben sie: "Nach 35 Jahren Kreativität und Death Metal-Chaos ist die Zeit gekommen, die Reise von The Crown zu Ende zu bringen. 2026 wird nicht nur unser letztes Jahr für Liveshows, sondern auch das letzte Kapitel der Band. Wir wollen unter unseren eigenen Bedingungen gehen und alles feiern, wofür die Band je gestanden hat: Energie, Leidenschaft und die…
Weiterlesen
Zur Startseite