Atheist: Neues Album in Arbeit

von
teilen
mailen
teilen

Atheist wurden 1988 von Kelly Shaefer und Schlagzeuger Steve Flynn gegründet und gelten heute als Pioniere des Technical Death Metal. In einem neuen Interview mit Altars Of Metal spricht Frontmann Shaefer über die Pläne der Band für die nächsten Monate. „Wir haben ein sehr volles Jahr vor uns,“ erzählt er. „In ein paar Wochen reisen wir gemeinsam mit unseren Freunden Cryptopsy nach Südamerika. Dann haben wir eine Tournee in Nordamerika, die noch gar nicht angekündigt ist. Wir haben auch vor, im Juni nach Japan und Neuseeland zu kommen und im September dann nach Europa, bevor wir im November noch eine US-Tournee anschließen.“ Für die ausgehungerten Fans, die seit 15 Jahren auf neues Material warten, hat er eine gute Nachricht: „Irgendwann dazwischen werden wir komponieren.“

Neues Atheist-Album in Reichweite

2010 erschien JUPITER, das letzte Werk der US-Amerikaner. Über den Nachfolger erzählt Shaefer: „Wir haben schon ungefähr sechs neue Lieder geschrieben. Das ist das erste Material seit vielen Jahren – 15, um genau zu sein. Es haut mich um. dass JUPITER schon ein Teenager ist. Es fühlt sich an, als hätten wir es erst vor einer Minute veröffentlicht.“

Empfehlungen der Redaktion
Atheist-Schlagzeuger in schweren Autounfall verwickelt
Es gibt einen guten Grund für die lange Durststrecke, erzählt der Sänger: „Wir hatten viele rechtliche Probleme in den letzten sieben Jahren, deswegen konnten wir keine neue Musik machen. Falls sich jemand wundert, warum so lange nichts kam: Das liegt am Business. Wir arbeiten sehr hart daran, alles zu klären. Aber während das alles passiert, schreiben wir neue Musik und haben Spaß daran.“ Er fasst zufrieden zusammen: „Ich kann es gar nicht genug sagen: Ich liebe die Jungs in meiner Band einfach. Sie haben so eine Liebe zum Detail, dass ich es gar nicht abwarten kann, mit ihnen zu touren!“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Steve Lukather wird nicht Gitarre für Van Halen spielen

Steve Lukather, bekannt als Gründungsmitglied und Gitarrist der Band Toto, war lange Jahre mit Eddie Van Halen befreundet. Kein Wunder also, dass nach dessen Tod erste Vermutungen aufkamen, dass Lukather auf zukünftigen Van Halen-Alben seine Rolle übernehmen würde. Jetzt gab Lukather jedoch auf Instagram bekannt, dass er „niemals Gitarre für einen Van Halen-Song spielen würde". Alte Aufnahmen und neue Ideen Bereits letzte Woche berichtete De Telegraaf, die größte holländische Tageszeitung, dass Alex Van Halen aktuell an einer Sammlung von bisher unveröffentlichten und unvollendeten Van Halen-Aufnahmen arbeite. Für Alex Van Halen kam für diesen Prozess niemand außer Steve Lukather in Frage.…
Weiterlesen
Zur Startseite