Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Aufgelöst, verschollen, stumm: 13 Bands, die wir vermissen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Metal herrscht ein Kommen und Gehen wie überall im Leben. Bei Bands, deren Hymnen man auswendig gelernt, Konzerte gefeiert, Shirts durchgetragen und Namen tätowiert hat, tut Scheiden aber extrem weh.

Welche 13 Bands wir besonders vermissen und warum, verraten wir euch oben in der Galerie.

Unter anderem mit dabei: Despised Icon, Dismember, Fear My Thoughts, Maroon, The Kovenant, Cathedral, Sentenced, Pungent Stench und Sinergy.

Unzählige Artikel, Interviews, Stories und Reviews zu all diesen Bands findet ihr in „DAS ARCHIV – Rewind“. Eine kleine Auswahl davon gibt es unten!

Und wie sieht es mit euch aus: Welche Bands wollt ihr zurück? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Links wie rechts: Metal in symmetrisch

Auch in Zeiten vermehrter Downloads sind Album-Cover gerade im Metal noch wichtig – nicht zuletzt wegen den entsprechenden Shirt-Designs! Aber ist euch dabei schon aufgefallen, dass Metal-Cover einen starken Hang zur Symmetrie haben? Ein Blog hat sich dieses Themas angenommen: „Symmetal – the beauty of symmetry in metal imagery“ nennt sich die Website. Das Blog sammelt Cover-Artworks, die sich durch ihr symmetrisches Design auszeichnen. Unter den Symmetrie-Covern befinden sich Werke von Kristian „Necrolord“ Wahlin und Alben von Bands wie The Black Dahlia Murder, Emperor und Dark Tranuillity. Unbedingt sehenswert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite