Toggle menu

Metal Hammer

Search

Aufgelöst, verschollen, stumm: 13 Bands, die wir vermissen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Metal herrscht ein Kommen und Gehen wie überall im Leben. Bei Bands, deren Hymnen man auswendig gelernt, Konzerte gefeiert, Shirts durchgetragen und Namen tätowiert hat, tut Scheiden aber extrem weh.

Welche 13 Bands wir besonders vermissen und warum, verraten wir euch oben in der Galerie.

Unter anderem mit dabei: Despised Icon, Dismember, Fear My Thoughts, Maroon, The Kovenant, Cathedral, Sentenced, Pungent Stench und Sinergy.

Unzählige Artikel, Interviews, Stories und Reviews zu all diesen Bands findet ihr in „DAS ARCHIV – Rewind“. Eine kleine Auswahl davon gibt es unten!

Und wie sieht es mit euch aus: Welche Bands wollt ihr zurück? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite