Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Aufgelöst, verschollen, stumm: 13 Bands, die wir vermissen

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Im Metal herrscht ein Kommen und Gehen wie überall im Leben. Bei Bands, deren Hymnen man auswendig gelernt, Konzerte gefeiert, Shirts durchgetragen und Namen tätowiert hat, tut Scheiden aber extrem weh.

Welche 13 Bands wir besonders vermissen und warum, verraten wir euch oben in der Galerie.

Unter anderem mit dabei: Despised Icon, Dismember, Fear My Thoughts, Maroon, The Kovenant, Cathedral, Sentenced, Pungent Stench und Sinergy.

Unzählige Artikel, Interviews, Stories und Reviews zu all diesen Bands findet ihr in „DAS ARCHIV – Rewind“. Eine kleine Auswahl davon gibt es unten!

Und wie sieht es mit euch aus: Welche Bands wollt ihr zurück? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island

Island ist einsam. Island ist weit. Stehst du auf einem Fjord oder gar auf einem Vulkan und blickst über das weite Lavafeld, das sich holprig vor dir erstreckt, oder lässt deinen Blick über das schwarze, rauschende Meer gleiten, siehst du keine Menschenseele. Island ist dunkel. Aufgewachsen sind die drei Männer um Aðalbjörn Tryggvason mitten im Nirgendwo auf einer isolierten Insel. Das beeinflusste ihre Musik gehörig: Die rauen Wiesen sind in jedem einzelnen Banjo-Zupfen und die gigantischen Felsen in jedem kraftvollen Schlag auf die Drums wiederzuerkennen. Sólstafir sind die Soundmagier Islands. Welches Equipment die Band verwendet, beleuchten wir in diesem Artikel. Weitere…
Weiterlesen
Zur Startseite