Toggle menu

Metal Hammer

Search

Australische Opeth-Fans an der Hallentür abgewiesen – Eintritt erst ab 18

von
teilen
mailen
teilen

In Deutschland ist es unvorstellbar, in Australien nicht ungewöhnlich, dass eine Konzerthalle in Bereiche für unter- und über-18-jährige Besucher aufgeteilt ist. Der Grund: es wird Alkohol ausgeschenkt.

So wurde es eigentlich auch in der Arena in Fortitude Valley, Brisbane, gehandhabt. Doch wenige Tage vor dem Auftritt von Opeth wurde dem Hallenbetreiber die All-Ages-Lizenz entzogen. Ergo dürfte zwar noch Alkohol ausgeschänkt werden, Jugendliche die Halle aber nicht mehr betreten.

Die meisten jugendlichen Opeth-Fans erfuhren von der Änderung leider erst in der Warteschlange vor der Halle, oder als sie von den Ordnern wieder nach Hause geschickt wurden. Eigentlich war das Konzert für jedes Alter freigegeben.

Gut, dass es solche Verordnungen in Deutschland nicht gibt, wo Opeth demnächst wieder live zu sehen sein werden.

teilen
mailen
teilen
Kingdom Come: Vergebliche Versuche, James Kottak zu helfen

James Kottak war vor allem als Schlagzeuger der Scorpions bekannt. Er trommelte jedoch auch bei den US-Hard-Rockern Kingdom Come, die er 1987 mitbegründete. Einer seiner langjährigen Weggefährten ist Gitarrist Rick Steier, der jüngst bei The Hair Metal Guru zu Gast war und über die turbulente Zeit mit dem Drummer berichtet. Alles versucht Kingdome Come lösten sich 2016 auf, begingen jedoch schon zwei Jahre später ihre Reunion. 2022 trat die Band beim Sweden Rock Festival auf, was als der „größte Patzer“ der Veranstaltung in die Annalen einging. Darauf angesprochen erzählt Steier: „James trank die ganze Zeit, und wir haben versucht… Bei…
Weiterlesen
Zur Startseite