Australische Opeth-Fans an der Hallentür abgewiesen – Eintritt erst ab 18

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Deutschland ist es unvorstellbar, in Australien nicht ungewöhnlich, dass eine Konzerthalle in Bereiche für unter- und über-18-jährige Besucher aufgeteilt ist. Der Grund: es wird Alkohol ausgeschenkt.

So wurde es eigentlich auch in der Arena in Fortitude Valley, Brisbane, gehandhabt. Doch wenige Tage vor dem Auftritt von Opeth wurde dem Hallenbetreiber die All-Ages-Lizenz entzogen. Ergo dürfte zwar noch Alkohol ausgeschänkt werden, Jugendliche die Halle aber nicht mehr betreten.

Die meisten jugendlichen Opeth-Fans erfuhren von der Änderung leider erst in der Warteschlange vor der Halle, oder als sie von den Ordnern wieder nach Hause geschickt wurden. Eigentlich war das Konzert für jedes Alter freigegeben.

Gut, dass es solche Verordnungen in Deutschland nicht gibt, wo Opeth demnächst wieder live zu sehen sein werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Keine Nachholtermine für Konzerte

Die Scorpions mussten kürzlich bekanntlich fünf Deutschland-Shows absagen, weil Gitarrist Matthias Jabs auf einer Treppe gestürzt war und sich dabei die linke Ferse sowie den linken kleinen Finger gebrochen hat. Bislang checkten die Hannoveraner noch die Lage und eruierten, ob die Konzerte nachgeholt werden können. Nun steht fest: Das wird nicht passieren. 2025 geht's weiter... "Die fünf geplanten Konzerte der Scorpions-Deutschland-Tour im September müssen nun ersatzlos abgesagt werden", heißt in einer Mitteilung. "Nach einer Verletzung von Lead-Gitarrist Matthias Jabs, die mehrere Operationen zur Folge hatte, können die Shows in Nürnberg, Hamburg, Leipzig, Köln und Frankfurt nicht wie geplant stattfinden. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite