Toggle menu

Metal Hammer

Search

Australische Opeth-Fans an der Hallentür abgewiesen – Eintritt erst ab 18

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Deutschland ist es unvorstellbar, in Australien nicht ungewöhnlich, dass eine Konzerthalle in Bereiche für unter- und über-18-jährige Besucher aufgeteilt ist. Der Grund: es wird Alkohol ausgeschenkt.

So wurde es eigentlich auch in der Arena in Fortitude Valley, Brisbane, gehandhabt. Doch wenige Tage vor dem Auftritt von Opeth wurde dem Hallenbetreiber die All-Ages-Lizenz entzogen. Ergo dürfte zwar noch Alkohol ausgeschänkt werden, Jugendliche die Halle aber nicht mehr betreten.

Die meisten jugendlichen Opeth-Fans erfuhren von der Änderung leider erst in der Warteschlange vor der Halle, oder als sie von den Ordnern wieder nach Hause geschickt wurden. Eigentlich war das Konzert für jedes Alter freigegeben.

Gut, dass es solche Verordnungen in Deutschland nicht gibt, wo Opeth demnächst wieder live zu sehen sein werden.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Winter: Diese Konzerthighlights dürft ihr nicht verpassen

Der Konzertherbst ist in vollem Gange – wie immer gehen Ende des Jahres viele Bands auf Tour. Damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir euch im Folgenden einen Konzertkalender mit den Highlights des Winters zusammengestellt. Freut euch in den nächsten Monaten unter anderem auf Dream Theater, Mondo Generator und Kataklysm. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und listen lediglich eine Auswahl, die regelmäßig aktualisiert wird. The 69 Eyes + Lacrimas Profundere https://www.youtube.com/watch?v=n7etEF3sNyA METAL HAMMER präsentiert 23.11. Oberhausen, Kulttempel 24.11. Frankfurt, Zoom Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets. Abbath + Vltimas + 1349 METAL HAMMER präsentiert 14.01. Bochum, Matrix 04.02. Mannheim, MS Connexion…
Weiterlesen
Zur Startseite