Australische Opeth-Fans an der Hallentür abgewiesen – Eintritt erst ab 18

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Deutschland ist es unvorstellbar, in Australien nicht ungewöhnlich, dass eine Konzerthalle in Bereiche für unter- und über-18-jährige Besucher aufgeteilt ist. Der Grund: es wird Alkohol ausgeschenkt.

So wurde es eigentlich auch in der Arena in Fortitude Valley, Brisbane, gehandhabt. Doch wenige Tage vor dem Auftritt von Opeth wurde dem Hallenbetreiber die All-Ages-Lizenz entzogen. Ergo dürfte zwar noch Alkohol ausgeschänkt werden, Jugendliche die Halle aber nicht mehr betreten.

Die meisten jugendlichen Opeth-Fans erfuhren von der Änderung leider erst in der Warteschlange vor der Halle, oder als sie von den Ordnern wieder nach Hause geschickt wurden. Eigentlich war das Konzert für jedes Alter freigegeben.

Gut, dass es solche Verordnungen in Deutschland nicht gibt, wo Opeth demnächst wieder live zu sehen sein werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Heilung

Zuletzt veröffentlichten Heilung im Juni 2019 ihr aktuelles zweites Studioalbum FUTHA. Am 19.08.2022 soll das dritte Werk erscheinen. Nun kündigte die skandinavisch-deutsche Pagan-Folk-Band brandneue Tourdaten für November und Dezember 2022 an.   METAL HAMMER präsentiert: Heilung + Eivør + Lili Refrain – Tour 2022 06.11. Halle, Händel Halle 13.11. Berlin, Tempodrom 16.11. Bochum, Ruhrcongress 07.12. Frankfurt, Jahrhunderthalle 14.12. Stuttgart, Liederhalle Hegel-Saal 18.12. München, Zenith Karten zur Tournee gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.…
Weiterlesen
Zur Startseite