Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Avantasia: Seht das trollige Coverartwork zu THE MYSTERY OF TIME

von
teilen
twittern
mailen
teilen


[Update 2:] Auch beim Coverartwork für THE MYSTERY OF TIME lässt sich Tobias Sammet nicht lumpen und engagiert einen weiteren Stargast. Der britische Fantasy-Künstler Rodney Matthews zeigt sich für die optische Komponente der Platte verantwortlich. Matthews, der das Artwork handgemalt hat, arbeitete zuvor schon mit Rock-Legenden wie Magnum, Thin Lizzy, Asia und Nazareth zusammen.

Avantasia-Mastermind Tobias Sammet zeigt sich hoch erfreut über die Kollaboration mit Matthews:

“Es ist eine große Ehre für mich , dass Rodney das Artwork für THE MYSTERY OF TIME gestaltet. Da es ein Konzeptalbum ist und die Geschichte eine magische und zauberhafte Atmosphäre kreiert, kam für mich nur er in Frage. Ich hatte einige kreative Unterhaltungen mit Rodney, die mir das Gefühl gaben, dass ihn das Konzept hinter dem Album von vorne rein inspirierte.

Ich habe eine Menge Arbeit hineingesteckt, um ein detailliertes und faszinierendes Album zu produzieren und Rodney hatte genau denselben Enthusiasmus ein Artwork zu entwerfen, dass genauso detailverliebt und faszinierend ist. Das ist ein neues Kapitel in der Avantasia-Historie und ich denke, dass dies ein magisches Kunstwerk von niemand geringerem als meinem Lieblings-Maler und Kindheitshelden verdient hat: Dem einzigartigen Rodney Matthews!”

Nun, ja… ob das Artwork jetzt wirklich so detailverliebt und faszinierend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Trollig ist es aber allemal.

Das Cover zu THE MYSTERY OF TIME könnt ihr euch oben in unserer Galerie anschauen.

Was haltet ihr von dem Kunstwerk? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

[Update:] Joe Lynn Turner, der ehemalige Deep Purple-, Rainbow- und Yngwie Malmsteen-Sänger, wird ebenfalls auf dem neuen Avantasia-Album THE MYSTERY OF TIME zu hören sein und eine Rolle in der konzeptionellen Story von Sammets neuestem Metal-Opus übernehmen. Alle weiteren bisher bestätigten Gastauftritte lest ihr weiter unten.

Die Tracklist von THE MYSTERY OF TIME liest sich wie folgt:


teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Neues Album erscheint im September

Marilyn Manson hat sein elftes Studioalbum nun offiziell für den 11. September angekündigt. Nachdem die Aufnahmen zu der neuen Scheibe bereits seit einer Weile im Kasten sind, hat der Schockrocker mit konkreten Details zum Nachfolger von HEAVEN UPSIDE DOWN (2017) bisher auf sich warten lassen. Anders als zunächst vermutet, handelt es sich bei dem neuen Album nicht um ein selbstbetiteltes. Das Werk trägt den Titel WE ARE CHAOS. Die insgesamt zehn Tracks wurden von Manson und Shooter Jennings [Brandi Carlile, Tanya Tucker] koproduzierte. Einen ersten Vorgeschmack zu Album gibt es mit der Veröffentlichung des Titeltracks. Das Musikvideo zum Song wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite