Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Avenged Sevenfold in Call of Duty: Black Ops III

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Call of Duty: Black Ops III ist der zwölfte Teil der Spieleserie und die Fortsetzung des 2012 erschienenen Call of Duty: Black Ops II. Dieses erzielte innerhalb der ersten 24 Stunden nach der weltweiten Veröffentlichung einen Umsatz von etwa einer halben Milliarde US-Dollar. Seit dem 6. November ist Black Ops III weltweit für die Xbox One und Xbox 360, PlayStation 3 und 4 und natürlich für den PC erhältlich.

‘Jade Helm’

Einen besonderen Beitrag leistet auch diesmal wieder die US-amerikanische Metal-Band Avenged Sevenfold. Mit ‘Jade Helm’ steuerten sie ein instrumentales Stück für den Multiplayer-Soundtrack bei. „Ab dem 6. November könnt ihr euch das Spiel kaufen und unseren instrumentalen Beitrag auschecken“, so die Band in einem Statement.

Kein Neuland

Die Welt der Computerspiele ist für Avenged Sevenfold kein Neuland: So waren sie bereits bei Black Ops II vertreten und drehten via Motion Capture, einem System der Bewegungserfassung, einen Auftritt, der später im Spiel zu sehen war. „Wir arbeiteten zwei Tage mit Motion Capture. Wir gingen hin, zogen dämliche Outfits an, tanzten umher und taten so, als würden wir vor einem Publikum spielen. Es war eine ziemlich lustige Erfahrung.“, verriet Sänger M. Shadows (eigentlich Matthew Charles Sanders) in einem Interview mit The Pulse Of Radio.

Hört hier Avenged Sevenfold’s Beitrag ‘Jade Helm’ zu Call of Duty: Black Ops III

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal zum Lachen: Backstage bei Bülent Ceylan

Schon auf dem Summer Breeze 2010 haben wir unsere Sebastian Kessler mit Bülent Ceylan zusammengebracht – die Ähnlichkeit zwischen den beiden war einfach zu frappierend, um nicht Schabernack damit zu treiben. Nun wurde unser METAL HAMMER-Mann im Gegenzug in die TV-Sendung des türkisch-deutschen Comedians eingeladen. Dabei war die die Redaktion der ‘Bülent Ceylan Show’ nur zufällig über Basti gestolpert. Im Internet stießen sie auf ein Foto, auf der einen Döner isst – was ihn natürlich noch türkischer machte. Also: Auf nach Köln zur Aufzeichnung für die RTL-Sendung! Der Auftritt in der ‘Bülent Ceylan Show’ fiel dann recht kurz aus, was…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €