Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Avenged Sevenfold kündigen reduzierte Strukturen an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die richtige Strategie haben Avenged Sevenfold jedenfalls gewählt, so viel ist nach dem ersten METAL HAMMER-Hördurchlauf klar: So wenig wie möglich, so heftig wie nötig – einfach, aber wirkungsvoll.

Die Zielvorgabe der Band, keinen unnötigen Ballast anzusammeln, trifft bereits auf den Albumnamen zu: Schlicht AVENGED SEVENFOLD betitelt, weist die Platte zehn Stücke auf, die in erster Linie auf ihre Grundelemente reduziert sind.

Das führt dazu, dass die Songs eingängiger, wenngleich nicht weniger hart ausfallen. ‘Almost Easy’ beispielsweise beeindruckt durch ein rasanter voranpreschenden Beat, der von dem melodischen, aber dennoch zupackenden Gesang kontrastiert wird. Ruhiger wird’s dagegen beim balladesken ‘Gunslinger’.

Von der Qualität der Songs könnt ihr euch ab dem 19. Oktober selbst überzeugen, dann nämlich erscheint die Scheibe zulande. Wer es bis dahin nicht aushält, kann sich hier den Opener ‘Critical Acclaim’ vorab anhören.

Das komplette Tracklisting von AVENGED SEVENFOLD liest sich wie folgt:

01. Critical Acclaim
02. Almost Easy
03. Scream
04. Afterlife
05. Gunslinger
06. Unbound the Wild Ride
07. Brompton Cocktail
08. Lost
09. A Little Piece of Heaven
10. Dear God

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite