Toggle menu

Metal Hammer

Search

AWS-Sänger Örs Siklósi an Leukämie gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Örs Siklósi wurde nur 29 Jahre alt. Der Musiker und Sänger der ungarischen Band AWS verstarb am 5. Februar an Leukämie. Die Nachricht über seinen Tod wurde von seinen Bandkollegen in einem Social Media-Beitrag geteilt. Darin schrieben sie unter anderem:

Empfehlungen der Redaktion
Eurovision Song Contest: Metal-Band AWS für Ungarn
„Seine Kreativität, die Tiefe seiner Texte und seine Ausstrahlung auf der Bühne werden sehr fehlen. Er wird nicht nur in unserem Leben, sondern auch in der Musikszene ein riesiges Loch hinterlassen. Örs war das Feuer selbst, ein warmherziger Gefährte und Freund, eine inspirierende Person, der man vertrauen und auf die man sich immer verlassen konnte. Er war ein wahres Wunder.“

Zusammen mit AWS veröffentlichte Örs Siklósi vier Alben, ein fünftes sollte ursprünglich noch dieses Jahr angegangen werden. Außerdem wollte Örs im kommenden Frühjahr sein erstes  Soloalbum herausbringen.

Internationale Aufmerksamkeit wurde AWS zuteil, als sie 2018 beim Eurovision Song Contest im Finale mit ihrem Song ‘Viszlát Nyár’ für Ungarn antraten. Im gleichen Jahr spielte die Gruppe eine energiegeladene Show beim Wacken Open Air.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Van Halen: 41 Jahre 1984

Mit weltweit über zwanzig Millionen verkauften Exemplaren zählt 1984 bis heute zu den größten Erfolgen von Van Halen – trotz der Tatsache, dass das Album die Spitze der Billboard Charts nicht erreichte. Der Grund dafür war kein Geringerer als Michael Jacksons THRILLER (1982), das Van Halen fünf Wochen lang auf Platz zwei verdrängte. Ironischerweise hatte Eddie Van Halen selbst an Jacksons Megaerfolg mitgewirkt, indem er das ikonische Gitarrensolo zu ‘Beat It’ beisteuerte. Innovativ und massentauglich 1984 markierte den Beginn einer neuen musikalischen Ausrichtung: weg vom klassischen Hard Rock, hin zu einer stärkeren Integration von Keyboards und Synthesizern. Diese Entwicklung spiegelt…
Weiterlesen
Zur Startseite