Toggle menu

Metal Hammer

Search

Axl Rose ist gerührt von Reaktionen auf Hall Of Fame-Absage

von
teilen
mailen
teilen

Vor weniger als einer Woche wurden Guns N’ Roses mit der Einführung in die Rock And Roll Hall Of Fame geehrt – eigentlich im Original-Lineup. Doch einer fehlte beim Auftritt der Band: Frontmann Axl Rose, der Guns N’ Roses heute mit anderen Musikern weiterführt.

Die Meinungen über seine Absage gehen auseinander. Axl Rose aber sieht sich vor allem in seiner Position bestätigt. Der Guns N’ Roses-Sänger bedankt sich für die vielen positiven Reaktionen und erklärt noch einmal seine Beweggründe, der Rock And Roll Hall Of Fame fern zu bleiben:

„Ich habe nicht damit gerechnet, so viele positive Reaktionen auf meinen Entschluss zu erhalten, nicht an der Einführung in die Rock And Roll Hall Of Fame teilzunehmen. Ich bin wirklich geschmeichelt, weggeblasen und unfassbar erleichtert.

Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass es genau anders herum läuft. Ich wollte wirklich niemanden enttäuschen. Es wird langsam alt, immer der Outlaw zu sein auch wenn es Rock’n’Roll ist.

Ich weiß immer noch nicht genau, was die Rock And Roll Hall Of Fame eigentlich ist und wie und weshalb sie Geld verdient, wohin das Geld geht, wer das Sagen hat und wer entscheidet, wer genug rockt, um dazu zu gehören.

Das soll kein Angriff sein. Es sind Fragen, zu denen ich nicht genügend Informationen habe, um mir ein Urteil zu bilden.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Download Festival: Guns N’ Roses & Linkin Park als Headliner

Kennt ihr das: Ihr fahrt jedes Jahr auf dieselben Festivals und habt Bock, mal ein anderes Open Air auszuchecken? Womöglich wäre dann das Download Festival etwas für euch. Das renommierte Event in Großbritannien hat just sein Line-up für kommendes Jahr bekannt gegeben — und da sind zahlreiche hochkarätige Namen mit von der Partie. So rocken zum Beispiel Linkin Park, Guns N’ Roses und Limp Bizkit als Headliner das vom 10. bis 14. Juni 2026 steigende Event. Stabile Mischung Darüber hinaus haben unter anderem noch Architects, Babymetal, Bad Omens, Behemoth, Blood Incantation, Bloodywood, Cavalera, Elder, Electric Callboy, Gatecreeper, Halestorm und Hollywood…
Weiterlesen
Zur Startseite