Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Axl Rose: Rechtsstreit mit ehemaligem Keyboarder außergerichtlich beigelegt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Axl Rose hat sich mit seinem ehemaligen Keyboarder Chris Pitman in einem Rechtsstreit über ausstehende Zahlungen für den Ex-Gunner außergerichtlich geeinigt. Das zumindest berichtet das Klatsch-Magazin TMZ. Angeblich soll Pitman von seiner ursprünglichen Forderung von 163.000 US-Dollar abgerückt sein und eine „signifikant niedrigere“ Auszahlung akzeptiert haben. Weitere Details nennt TMZ nicht, diese unterlägen der Geheimhaltung.

Pitman hatte Rose vorgeworfen, dass dieser ihm 125.000 US-Dollar für ein ganzes Jahr Anstellung bei Guns N‘ Roses schulden würde. Schon 2012 hätte er dem Frontmann eine Zahlungsaufforderung zukommen lassen, inklusive Zinsen summierte sich die Forderung des Keyboarders letztlich auf 163.000 US-Dollar. Pitman war seit 1998 bei Guns N‘ Roses und spielte in jedem Song von CHINESE DEMOCRACY.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite