Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Axl Rose setzt sich gegen Hinrichtung ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Wie wir berichteten, hatten sich bereits Napalm Death-Sänger Barney Greenway wie auch Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi in Briefen an den indonesischen Präsidenten und Metalfan Joko Widodo gerichtet und sich gegen die Vollstreckung des Todesurteils an zwei verurteilten, australischen Heroinschmugglern ausgesprochen.

Kurz vor der Hinrichtung von Andrew Chan und Myuran Sukumaran übermittelte laut Blabbermouth nun auch Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose einen Brief an Widodo, in dem er bat, das Leben der 2006 verurteilten Australier sowie der ebenfalls Verurteilten Mary Jane Fiesta Veloso zu verschonen.

Rose zweifelt in dem umfangreichen und detaillierten Schreiben u.a. die Neutralität der Justiz an, betont die Wichtigkeit, Menschen ein Möglichkeit auf eine zweite Chance und zur Wiedergutmachung einzuräumen und hebt die Menschlichkeit von Gnade hervor.

Auszüge aus Axle Rose’ Brief an den indonesischen Präsidenten Joko Widodo:

„ (…)

Das Hauptanliegen dieser Korrespondenz betrifft die anstehende Hinrichtung von Andrew Chan und Myuran Sukumaran aus jener Gruppe, die als Bali Nine bezeichnet wird sowie der Hinrichtung von Mary Jane Fiesta Veloso. Ich verfolge ihre Geschichten, speziell Kommentare des Generalstaatsanwalts von Indonesien, denenzufolge ihr Bemühen und das ihrer Vertreter vor Gericht ihnen ,nur Zeit kaufen’ würde. Mit allem gebührenden Respekt, muss ich fragen, warum ein Staatsvertreter die Bemühungen irgendwelcher Personen verspottet, die versuchen ihr Leben und das anderer auf legalem Wege zu retten? Und weshalb die indonesische Regierung solche Kommentare durch seine Vertreter billigt?

(…)

Ich appelliere an sie Herr Präsident Joko Widodo, ihre Macht zu gebrauchen, um die internationalen Beziehungen zwischen ihrem Land und anderen zu stärken und die Stärke ihres Landes zu zeigen, in dem sie der Welt gestatten einem außergewöhnlichen Akt der Menschlichkeit und des Muts von ihrer Seite und der ihres Landes beizuwohnen.

(…)

Leben ist jetzt das einzige Wichtige, nicht Tod sondern Leben.


teilen
twittern
mailen
teilen
Xbox One: Mit diesem Zubehör macht die Konsole noch mehr Spaß

Ganz egal, ob ihr die reguläre Xbox One, die schlanke Xbox One S oder die leistungsstarke Xbox One X besitzt: Microsofts Spiele-Konsole eignet sich nicht nur für Spiele, sondern ist auch ein treuer Multimedia-Hub, mit dem ihr Filme und andere Inhalte genießen könnt. Doch erst mit dem richtigen Zubehör habt ihr auch ein Rundum-Sorglos-Paket für eure Konsole. In diesem Artikel stellen wir euch unverzichtbare Accessoires und Erweiterungen für eure Xbox One vor. Externe Festplatten Seit einem Firmware-Update im Juni 2014 unterstützt die Xbox One offiziell externe Festplatten. Diese könnt ihr dann komfortabel zum Speichern von Spielen und Apps nutzen. Alternativ könnt…
Weiterlesen
Zur Startseite