Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Babymetal: Debüt-Album erscheint Ende Februar

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Das Debüt-Album BABYMETAL der japanischen J-Pop und Death Metal-Band Babymetal – einem Ableger der japanischen Pop Idol-Gruppe Sakura Gakuin – erscheint Ende Februar 2014: Darin enthalten sind unter anderem fünf Singles, die bereits zwischen 2011 und 2013 veröffentlicht wurden.

Im November hatten Babymetal ihre erste Live-Blu-Ray ‘Live ~Legend I, D, Z Apocalypse~’ veröffentlicht mit Bildmaterial von drei verschiedenen Konzerten der Death Match Tour 2013, bei denen sie von einer „Full Metal“-Band begleitet wurden.

In der Pop-Band Sakura Gakuin sind eigentlich nur Mädchen, die noch zur High School gehen, da die Sängerin Suzuka Nakamoto im Frühjahr 2013 ihren Abschluss gemacht hatte, musste sie auch Sakura Gakuin verlassen. Das Management von Babymetal hat dennoch entschieden, dass sie weiterin bei dem Metal-Ableger bleiben darf.

Babymetal – Uki Uki ★ Midnight:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
John Dolmayan: keine Lust auf neues System Of A Down-Album

Ob System Of A Down jemals wieder ein Album einspielen werden, ist längst zu einer Art Treppenwitz der neueren Musikgeschichte geworden. Nun hat sich Schlagzeuger John Dolmayan im "Let There Be Talk"-Podcast von Dean Delray skeptisch gezeigt: "Ich halte das für sehr unwahrscheinlich." Dann schob er noch hinterher: "Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich es noch machen will." Bei System Of A Down gebe es einfach so viel Theater und Quatsch. "In vielerlei Hinsicht bin ich einfach darüber hinweg", schlussfolgert Dolmayan. "Denn ich habe während der letzten 15 Jahre richtig fest darum gekämpft, dass wir ein Album…
Weiterlesen
Zur Startseite