Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Babymetal: Mit Rob Halford bei den APM-Awards

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 18. Juli finden in Columbus, Ohio das dritte Mal die Alternative Press Music Awards statt. Babymetal werden dort zusammen mit Judas Priest-Sänger Rob Halford spielen. Babymetal hatten die Neuigkeit per Twitter mitgeteilt. Das Trio ist als beste internationale Band nominiert. Sängrin Su-Metal äußerte sich dazu: „Ich bin extrem aufgeregt, dass Babymetal neben vielen, großartigen Bands als beste internationale Band nominiert sind. Ich bin verzückt darüber, wie wir mit Fans von der ganzen Welt durch unsere Musik in Verbindung treten konnten und dabei Sprachbarrieren überbrückt und es überall hin in die Welt geschafft haben. Ich hoffe nur, dass wir, Babymetal, es schaffen, weiterhin unsere Musik an mehr Leute weltweit zu bringen, hier und außerhalb.“

Neben Halford haben sich schon viele weitere Metal-Küsnstler als Babymetal-Fans geoutet, darunter Rob Zombie, Mille, Slash, Matt Heafy oder Metallica. #

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Judas Priest

Es gibt nur wenige Metal-Bands, die die Höhen erklimmen konnten, die Judas Priest im Lauf ihrer 50-jährigen Karriere erreichte. Ihre Präsenz und ihr Einfluss sind so stark wie nie zuvor, was sie durch das Album FIREPOWER, das 2018 einen bisher in ihrer Karriere unerreichten Höhepunkt in den Charts erkämpfte, bewies. Dazu gab es einen Grammy Award für "Best Metal Performance" 2010, die Auszeichnung mit den VH1 Rock Honors 2006 und zwei Nominierungen für die Rock And Roll Hall Of Fame 2017 und 2020. Nur eine geringe Anzahl von Bands haben so viel erreicht und so viele Musiker beeinflusst wie Judas…
Weiterlesen
Zur Startseite