Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bad Brains: H.R. muss sich Gehirn-OP unterziehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kein Moment für schlechte Witze: Bad Brains-Frontmann H.R. wird sich im Februar einer Hirn-Operation unterziehen müssen. Der Sänger der Hardcore-Legenden leidet unter dem SUNCT-Syndrom, einer neurobiologischen Erkrankung, bei der der Betroffene schwere Schmerzen im Augenbereich erleidet, die bis zu 200 Mal am Tag auftreten können. Bereits im März 2016 war eine GoFundMe-Page eingerichtet worden, um für Krankenhausrechnungen des Sängers aufzukommen.

Gegenüber Loudwire sagte H.R. jetzt, dass er sich am 21. Februar einer Operation unterziehen werde, um das Problem zu lösen. „Meine Frau hat mich ins Krankenhaus gebracht, damit ich herausfinden konnte, was in meinem Kopf los war, denn ich hatte zu der Zeit schlimme Kopfschmerzen. Der Arzt kam zu mir uns erklärte, dass ich operiert werden sollte.”

Im Vorfeld habe der Musiker laut eigener Aussage bereits alle Möglichkeiten der Schul- und Alternativmedizin ausgeschöpft, um den Schmerzen des SUNCT-Syndroms Herr zu werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Klaus Meine hatte "komplizierte Wirbelsäulen-OP"

Mit zunehmendem Alter nehmen die Wehwehchen zu. Davon kann unter anderem der 75 Lenze zählende Ozzy Osbourne mit seinen Nacken- und Rückenproblemen mittlerweile mehr als ein Lied singen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine ist genauso alt wie die Black Sabbath-Legende und musste zuletzt einem Eingriff an der Wirbelsäule über sich ergehen lassen. Dies haben die Hannoveraner nun in den Sozialen Medien bekanntgegeben. Zu heftige Strapazen Konkret geht es um das Vive Latino Festival in Mexiko Stadt. Dort hätten die Scorpions am 16. März auftreten sollen. Doch da sich die Genesung von Klaus Meine nach der Operation länger hinzieht als ursprünglich veranschlagt, sahen…
Weiterlesen
Zur Startseite