Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bad Wolves präsentieren neuen Sänger

von
teilen
mailen
teilen

Mehrere Unstimmigkeiten hatten im Januar 2021 dazu geführt, dass Bad Wolves ihren Sänger Tommy Vext vor die Tür gesetzt hatten. Neuer Frontmann ist Daniel „DL“ Laskiewicz, alles andere als ein Unbekannter. In den letzten zwanzig Jahren war Laskiewicz sehr umtriebig. Als Gründungsmitglied der Metalcore-Band The Acacia Strain war er bis 2013 als Lead-Gitarrist in dieser Band tätig.

Empfehlungen der Redaktion
Bad Wolves setzen Sänger Tommy Vext vor die Tür
Zusätzlich arbeitete er als Songwriter und Produzent für unter anderem All That Remains, Legion, For The Fallen Dreams und auch Bad Wolves. Mit deren 2019er-Album N.A.T.I.O.N. begann die kreative Zusammenarbeit. Schlagzeuger und Mitgründer John Boecklin gab die Neuigkeit über die Social Media-Kanäle von Bad Wolves bekannt.

„Wir freuen uns riesig zu verkünden, dass Bad Wolves einen neuen Mann am Mikro haben – Daniel ,DL‘ Laskiewicz. Er ist ein fantastischer Songwriter und Sänger. Wir können mit voller Überzeugung sagen, dass DEAR MONSTERS das beste Album sein wird, das wir je gemacht haben. DL ist einer der talentiertesten und am härtesten arbeitenden Leute, die wir je kennengelernt haben.

🛒  N.A.T.I.O.N. bei Amazon

Empfehlungen der Redaktion
Bad Wolves begründen Rauswurf von Tommy Vext
Er ist Teamplayer, kreative Kraft und ein wunderbarer Mensch, der perfekt in die Bad Wolves-Familie passt“, begeistert sich Boecklin über den neuen Mikromann. „DL bringt so viel positive Energie mit, die sich in die aktuelle Musik überträgt. All dieser neu gefundene Optimismus und partnerschaftliche Spirit. Das neue Album zeigt ein geschlosseneres und einzigartiges Abbild der Band. Es gibt viel zu beweisen, und die Erwartungen an einen neuen Sänger sind sehr hoch. Aber wir haben es geschafft.“

Nachdem vieles im Zusammenhang mit Ex-Sänger Vext öffentlich ausgetragen wurde, möchte die Band nicht mehr zurückblicken. Der Fokus liegt jetzt auf dem neuen Kapitel, und die Musik soll für sich sprechen.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Yngwie Malmsteen teilt gegen "angeheuerte" frühere Sänger aus

Flitzefinger Yngwie Malmsteen hat sich in den Sozialen Medien über frühere Sänger in seiner Band aufgeregt. Der Schwede wirft seinen einstigen Kollaborationspartnern vor, dass sie Kapital daraus schlagen wollen, einst für ihn gesungen zu haben. Wen konkret der Ausnahmegitarrist mit seiner Wutrede meint, lässt er offen. Es drängt sich jedoch der Verdacht auf, dass es sich um Mats Levén handelt. Eitelkeiten "Ich bin darauf aufmerksam geworden, dass diese angeheuerten und bezahlten Sänger, die ich für meine Soloalben engagiert habe, alle von meiner Marke profitieren wollen", beginnt Yngwie Malmsteen seine Ausführungen. "Lasst mich deutlich sein: Auf meinen Soloalben zu performen, kommt…
Weiterlesen
Zur Startseite