Toggle menu

Metal Hammer

Search

Baroness kurz vor Vollendung ihres neuen Albums

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte Album von Baroness, YELLOW AND GREEN, erschien bereits im Jahr 2012. Nach dem die Besetzung der Rhythmusfraktion wechselte, lag einiges an Arbeit vor der Band. Dieser Punkt ist aber längst überwunden und das neue Album von Baroness fast fertig gestellt. Das verriet Gitarrist Pete Adams im Interview mit noisey.com.

Wir sind im Moment im Studio. Wir sind ungefähr drei Wochen davor, unser neues Album zu vollenden. Und es läuft ziemlich gut.“, sagte Adams im Interview.

Er verriet außerdem, in welche Richtung der Sound des neuen Albums gehen wird:

Also, ich sage es mal so: Ohne zu viel zu verraten, dieses Album, es rockt. Bei YELLOW AND GREEN haben wir viel experimentiert und haben viele Ideen verarbeitet, die wir einfach umsetzen wollten. Unser Songwriting befand sich in dem Jahr im Fluss, also produzierten wir Songs am laufenden Band. Nun haben wir eine neue Rhythmusfraktion und mit der haben wir das erste mal Songs geschrieben. Es gab also eine Hürde, die wir nehmen mussten. Als das aber geschafft war, waren wir alle sehr glücklich. Es wird ein rockiges, schnelleres Album. Ich bin sehr zufrieden damit. Wir alle sind das.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite