Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Baroness kurz vor Vollendung ihres neuen Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Album von Baroness, YELLOW AND GREEN, erschien bereits im Jahr 2012. Nach dem die Besetzung der Rhythmusfraktion wechselte, lag einiges an Arbeit vor der Band. Dieser Punkt ist aber längst überwunden und das neue Album von Baroness fast fertig gestellt. Das verriet Gitarrist Pete Adams im Interview mit noisey.com.

Wir sind im Moment im Studio. Wir sind ungefähr drei Wochen davor, unser neues Album zu vollenden. Und es läuft ziemlich gut.“, sagte Adams im Interview.

Er verriet außerdem, in welche Richtung der Sound des neuen Albums gehen wird:

Also, ich sage es mal so: Ohne zu viel zu verraten, dieses Album, es rockt. Bei YELLOW AND GREEN haben wir viel experimentiert und haben viele Ideen verarbeitet, die wir einfach umsetzen wollten. Unser Songwriting befand sich in dem Jahr im Fluss, also produzierten wir Songs am laufenden Band. Nun haben wir eine neue Rhythmusfraktion und mit der haben wir das erste mal Songs geschrieben. Es gab also eine Hürde, die wir nehmen mussten. Als das aber geschafft war, waren wir alle sehr glücklich. Es wird ein rockiges, schnelleres Album. Ich bin sehr zufrieden damit. Wir alle sind das.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Epica: Die Hörprobe von OMEGA

Den kompletten Listening Report mit Epica findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Fünf Jahre sind seit THE HOLOGRAPHIC PRINCIPLE vergangen. Für die…
Weiterlesen
Zur Startseite