Toggle menu

Metal Hammer

Search

Battle Beast kündigen Europatournee im Herbst an

von
teilen
mailen
teilen

2025 wird ein gutes Jahr für Fans der finnischen Power Metal-Truppe Battle Beast. Noora Louhimo und ihre Jungs haben jüngst eine 35 Stopps umfassende Tour durch Europa angekündigt. Unterstützt werden sie auf ihrer bislang größten Headlinertour von den Schweden Majestica und den deutschen Power-Zombies Dominum. Beide Bands haben vor nicht allzu langer Zeit jeweils ein neues Album veröffentlicht, was nun live präsentiert werden soll. Mit der Tourneeankündingung haben Battle Beast noch eine weitere Neuigkeit im Gepäck.

Neue Songs für die Tour

Empfehlungen der Redaktion
Battle Beast: Angerissene Halsschlagader, Shows verschoben
Bassist Eero Sipilä kommentiert die anstehenden Konzerte nämlich folgendermaßen: „Wir brennen darauf, mit den neuen Songs auf Tour zu gehen und allen zu zeigen, woran wir gearbeitet haben. Alles an dieser Tour wird größer, besser und mehr sein, als wir es je zuvor getan haben. Wir können es kaum erwarten, all unsere Freunde wiederzusehen – und hoffentlich eine Menge neuer Freunde zu gewinnen, wenn wir schon dabei sind!“ Demnach arbeitet das Sextett aus Helsinki derzeit an neuer Musik. Und obwohl noch nicht viele Infos über das siebte Studioalbum bekannt sind, scheint schon mal sicher, dass es noch vor der Tour erscheinen wird.

Hier die DACH-Termine der Battle Beast-Tournee:

  • 17.10. Hamburg, Inselpark Arena
  • 18.10. Berlin, Huxleys Neue Welt
  • 31.10. Filderstadt, FILharmonie
  • 01.11. Wiesbaden, Schlachthof
  • 04.11. Hannover, Capitol
  • 28.11. Leipzig, Felsenkeller – Ballsaal
  • 29.11. Nürnberg, Löwensaal
  • 30.11. Wien, Arena Wien
  • 05.12. München, TonHalle
  • 06.12. Pratteln, Z7 Konzertfabrik
  • 09.12. Lausanne, Metropole
  • 10.12. Saarbrücken, Garage
  • 12.12. Oberhausen, Turbinenhalle

Noch mehr Live-Futter

Empfehlungen der Redaktion
Battle Beast: Platin- und Goldauszeichnungen
Darüber hinaus haben die Finnen vor Kurzem die Veröffentlichung eines Live-Albums angekündigt.  CIRCUS OF DOOM – LIVE IN HELSINKI 2023 wurde in der Helsinki Ice Hall aufgezeichnet und erscheint am 11. April 2025 via Nuclear Blast. Auch hierzu gibt Eero Sipilä einen Kommentar ab. Ihm zufolge sei die Show etwas für die „Geschichtsbücher“. Weiterhin erklärt er: „Nach den endlosen COVID-bedingten Verzögerungen, mit unseren engsten Freunden im Publikum und unserer größten Bühnenproduktion, war dieser Abend eine wahre Feier der Live-Musik und des Lebens selbst. Wir können es kaum erwarten, dieses Erlebnis mit euch allen zu teilen!”

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Death Angel schreiben noch an neuem Studioalbum

HUMANICIDE liegt inzwischen über sechs Jahre zurück, und es könnte noch ein weiteres Jahr dauern, bis Death Angel umfänglichen Nachschub liefern. Zumindest sind mit ‘Wrath (Bring Fire)’ und ‘Cult Of The Used’ dieses Jahr zwei Singles veröffentlicht worden. Im Gespräch mit That Metal Interview spricht Sänger Mark Osegueda über den aktuellen Stand des neuen Materials. Was lange währt...? „Wir haben noch einiges aufgenommen, was wir veröffentlichen werden. Aber im Moment schreiben wir auch am Album. Wir haben noch keine Studiozeit gebucht, um es aufzunehmen. Wir schreiben und machen noch Demos dafür.“ Es wird also noch eine Weile dauern, bis ein…
Weiterlesen
Zur Startseite