Toggle menu

Metal Hammer

Search

Battlefield 1: Offizielle Systemanforderungen sind bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Seit einigen Tagen läuft die offene Beta-Phase von Battlefield 1, dem Action-Shooter, dessen Schausplatz der Erste Weltkrieg ist. Im Zuge dessen wurden nun auch die minimalen Anforderungen an die PC-Hardware im offiziellen Battlefield-Forum von den Entwicklern bestätigt.

Empfehlungen der Redaktion
Deus Ex: Mankind Divided
Diese fallen noch relativ genügsam aus, allerdings muss man dafür natürlich herbe Einstriche bei der Grafik machen und die Qualität ganz nach unten schrauben. Die empfohlenen Systemanforderungen sollen demnächst veröffentlicht werden. Obgleich Battlefield 1 erst im Herbst erscheint, sollen sich die jetzt veröffentlichten Angaben nicht oder nur sehr minimal ändern. Für die finale Version des Spiels wird aber auf jeden Fall mehr Festplattenspeicher als die empfohlenen 10 GB benötigt.

Battlefield 1: Minimale Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 7, 8.1 oder Windows 10, jeweils 64-Bit
  • Prozessor: AMD FX-6350 oder Intel Core i5 6600K
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 (2 GB) oder Nvidia GeForce GTX 660 (2 GB)
  • DirectX-Version: DirectX 11.0
  • Internet: 512 KBps oder schneller
  • Festplattenspeicher: 10 GB

Wer das Spiel vorab testen möchte, hat noch bis zum 08. September 2016 Gelegenheit dazu, denn bis dahin läuft noch die offene Beta. Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Battlefield 1: Enthüllungs-Trailer zum Shooter im Ersten Weltkrieg

teilen
mailen
teilen
Nightwish: 25 Jahre OCEANBORN

Anlässlich des 25. Jubiläums des Nightwish-Kultalbums OCEANBORN reisen wir zurück an die Anfänge der finnischen Symphonic Metal-Band. Mittlerweile gelten Nightwish als unangefochtenes Epitom dieses Genres, das sich stellenweise in die Sphären des Gothic- oder Power Metal verirrt – und dabei epische Klanglandschaften zaubert. Um heute allerdings den Erfolg zu genießen, der Nightwish durchaus gebührt, mussten turbulente Jahrzehnte beschritten und kontroverse Entscheidungen getroffen werden, welche die Formation um Tuomas Holopainen das ein und andere Mal beinahe die Existenz gekostet hätten. Turunen sei Dank Obwohl die derzeitige Frontsängerin Floor Jansen ihr Amt an der Spitze der Gruppe würdig vertritt und eindrucksvoll repräsentiert,…
Weiterlesen
Zur Startseite