Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth: Adam „Nergal“ Darski über seine Leukämie-Erkrankung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Adam „Nergal“ Darski hat anscheinend die erste Runde einer Chemotherapie gut überstanden. Das zumindest erkärte Lamb Of God-Sänger Randy Blythe, der mit ihm gesprochen habe. Ursprünglich hieß es zwar, dass e für eine Chemotherapie bei Nergal zu spät sei, aber anscheinend versucht man es trotzdem.

Adam „Nergal“ Darski wird momentan in der Danziger Uni-Klinik behandelt. Seine Leukämie-Erkrankung könnte lebensgefährlich werden, da es sich um einen Knochenmark-Krebs handelt. Er benötigt dafür dringend eine Knochenmarks-Transplantation – eine Prozedur, bei der Knochenmark entnommen, gefiltert und dem Kranken wieder zugefügt wird.

Nergal nutzt seinen Bekanntheitsgrad, um auf die Wichtigkeit hinzuweisen, sich für Knochenmarks-Transplantation zu registrieren und testen zu lassen um damit Menschen in Not zu helfen.

Seine Feundin, die polnische Popsängerin Doda, hat bereits gespendet, doch es wird nicht davon ausgegangen, dass ihr Knochenmark kompatibel mit dem des Behemoth-Sängers ist. Fans, die helfen und sich registrieren möchten, werden explizit auf diese Website hingewiesen: www.musicsaveslives.org.

Weitere Artikel zu Behemoth und Nergals Erkrankung:
+ Behemoth: Chef Nergal im Krankenhaus
+ Endstille ersetzen Behemoth beim Summer Breeze
+ Behemoth: Offizielle Biographie zum 20. Geburtstag

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite