Toggle menu

Metal Hammer

Search

Behemoth-Chef Nergal verklagt Anti-Sekten-Beauftragten

von
teilen
mailen
teilen

Berichten zufolge hat Adam „Nergal“ Darski, Sänger und Chef von Behemoth, jetzt den Kopf des Polnischen Komitees zum Schutz vor Sekten wegen Verleumdung verklagt.

Dieser habe Nergal in einem Interview für die Tageszeitung Gazeta Swietojanska wiederholt einen Kriminellen genannt. Dafür solle er sich jetzt in eben jener Zeitung öffentlich entschuldigen und umgerechnet rund 760 Euro zahlen. Das Geld wolle Nergal einem Tierheim spenden.

Der Angeschuldigte weigere sich allerdings, denn das würde „all den Satan anbetenden Musikern grünes Licht geben, auf der Bühne zu machen, was sie wollen – Kreuze verbrennen, Bibeln zerstören oder Christen beschimpfen“. Eher würde er ins Gefängnis gehen,

Obwohl die erste Anhörung schon stattgefunden haben soll, sei die Verhandlung auf März 2009 verschoben. Beide Parteien haben eine längere gemeinsame Vergangenheit des Streites (s.u.).

teilen
mailen
teilen
Kiss haben Iron Maiden geholfen, sagt Dave Murray

Iron Maiden feiern ihr 50. Jubiläum mit dem beeindruckenden Fotobuch ‘Infinite Dreams’. Anlässlich dessen Veröffentlichung sprach METAL HAMMER mit Band-Mitgliedern über den Bildband und die weltumspannende Karriere der Band. Das ausführliche Interview mit den Iron Maiden-Gitarristen Dave Murray und Adrian Smith sowie Fotobuch-Kurator Ben Smallwood lest ihr ab 17.10. in der Novemberausgabe des METAL HAMMER. Schon jetzt könnt ihr direkt reinhören: In der aktuellen Episode des METAL HAMMER Podcast spricht Dave Murray unter anderem über die Anfangsjahre von Iron Maiden. Kiss helfen Iron Maiden in der Not Beim Kramen in Erinnerungen an die ersten Jahre von Iron Maiden kommt Gitarrist…
Weiterlesen
Zur Startseite