Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth gewinnen Video-Award – Boss Nergal ist trotzdem sauer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Natürlich sei die Produktion qualitativ guter Videos im harten Metal-Segment sinnvoll, erklärte Behemoth-Boss Nergal kürzlich in einem Interview. „Die Kids lieben es genauso, wie wir. Wir brauchen Videos außerdem, um unsere Vision zu kompletieren,“ gab er in einem Blog bekannt.

Trotz der gnadenlosen Missachtung durch größere Medien würden Behemoth den Weg fortsetzen, größere und bessere Clips zu drehen. Ein Höhepunkt sei der Clip zu ‘At The Left Hand Ov God’ gewesen, für den ordentlich Geld ausgegeben wurde.

Mit Erfolg, denn der wie immer blasphemische Clip wurde bei einem polnischen Video-Festival in den Kategorien Montage, Regie und Grand Prix nominieert.

Und tatsächlich gewannen Behemoth den Montage-Preis. Auf der dunklen Seite allerdings die kursierenden Gerüchte, dass Behemoth auch den Grand Prix abgesahnt hätten – bis ein Priester davon erfuhr, Druck machte und den zuständigen Bürgermeister so weit brachte, ein anderes Video als Gewinner durchzudrücken.

„Ob ich sauer bin? Definitiv! Überrascht? Nicht wirklich. Wir kennen diese Haltung unserer Band gegenüber mittlerweile,“ zeigt sich Nergal sauer, aber realistisch.

Schon vorher waren Behemoth in ihrer polnischen Heimat mit dem Anti-Sekten-Komitee aneinander geraten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite