Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ben Blutzukker & Snowy Shaw: Noch mehr Lego und Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ‘Metalhead’-Musikvideo von Ben Blutzukker und Snowy Shaw beweist, dass der Lego Video-Trend nicht stirbt. Bereits einige Musiker nutzten die Kraft der Miniatur-Figuren für ein Bewegtbild-Erlebnis der eher Metal-untypischen Art. Erst letztes Jahr veröffentlichten Sabaton ein Lego-Musikvideo zu ‘The Future Of Warfare’. Doch gerade das ist es, was gut ankommt: niedliche, gelbe Figürchen tanzen zu derbem Metal-Sound. Es passt so unfassbar gut, weil es eigentlich gar nicht passt.

Ben Blutzukker spielt seit geraumer Zeit mit der Brickfilm-Technik und ist inzwischen ein Profi auf dem Gebiet. Auf seinem Youtube-Kanal hat er bereits einige Videos in dem Stil veröffentlicht. Für seine neue Single ‘Metalhead’ holt er sich Unterstützung von Allround-Talent Snowy Shaw, der bereits mit King Diamond, Mercyful Fate, Therion und vielen weiteren Künstlern die Bühne teilte. Gemeinsam singen und growlen die Musiker nun von ihrer inbrünstigen Liebe zum Metal („I am a metalhead until I’m dead“).

Der Song gilt als Ode an das Metal-Dasein und lobt die legendären Klassiker der Achtziger und Neunziger. Doch nicht nur textlich fallen die musikalischen Referenzen zu den Kult-Alben dieser Zeit auf. Auch im Video verstecken sich 22 Cover-Motive, die nun als Drehorte für Blutzukker und Shaw als Lego-Figuren funktionieren. Am offensichtlichsten ist wohl das weiß-kreuzige Friedhof-Szenario à la MASTER OF PUPPETS sowie Motörheads Snaggletooth-Logo. Aber um den Spaß nicht zu verderben: Schaut euch das Video an und findet die restlichen Album-Cover heraus 😉

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite