Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bernhard Weiss (Axxis) tippt den 30. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Ist mir wichtig, war mir früher jedoch wichtiger. Seitdem im „Fußballgeschäft“, der Fokus immer  mehr auf den zweiten Teil des Wortes gesetzt wird und Stadiennamen, die ja eigentlich die Region repräsentieren sollten,  u.a. an Versicherungen verkauft werden, bin ich nicht mehr so ganz euphorisch dabei.

Du bist Fan von welchem Verein?

Da ich Patriot bin: der BVB natürlich. Deshalb weiß ich, wovon ich rede: siehe Frage 1…

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Das muss 30 Jahre her sein, genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es gegen Schalke war und die Dortmunder Innenstadt Bürgerkriegsfest gemacht wurde. Dortmund – Schalke Spiele waren und sind immer eine spannende Angelegenheit – im positiven Sinne.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Pokalfinale 1989, Dortmund – Bremen, 4:1. Hab ich zwar im TV gesehen, fand ich aber klasse, da Bremen als Favorit galt. Dortmund hatte damals hammergeil gekontert und mit Norbert Dickel, hatten sie einen Traumspieler am Start, der den 1:1 Ausgleich schoss und dann Gas gab. Ich erinnere mich noch an ein Traumtor von ihm: ein Volleyschuss direkt rein!

Der schlimmste Verein der Liga ist:

Naja was heißt schlimm? Ich liebe Bayern als Bundesland aber Bayern München ist nicht so meine Mannschaft. Die Art wie sie sich geben ist nicht so mein Ding. Und ich meine damit nicht die Spieler.

Dein Tipp des 30. Spieltages der Bundesliga 2011:

Borussia Dortmund FC Bayern München 2 : 0
Bayer 04 Leverkusen 1. FC Kaiserslautern 3 : 1
SV Werder Bremen Borussia Mönchengladbach 1 : 2
Hannover 96 VfL Wolfsburg 2 : 0
1. FSV Mainz 05 1. FC Köln 2 : 2
1. FC Nürnberg FC Schalke 04 0 : 3
1899 Hoffenheim Hamburger SV 2 : 1
FC Augsburg VfB Stuttgart 0 : 2
Hertha BSC Sport-Club Freiburg 0 : 1

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite