Toggle menu

Metal Hammer

Search

Betraying The Martyrs: Neues Album in Arbeit

von
teilen
mailen
teilen

Betraying The Martyrs sind seit ihrer Gründung 2008 erfolgreich in der Metalcore-Szene unterwegs und haben mit BREATHE IN LIFE und PHANTOM bereits zwei Alben vorzuweisen. Nun arbeiten sie an ihrem dritten Album (und sagen, was Musiker eben so zu neuen Platten sagen): Dass es eben noch besser wird als alles, was sie davor abgeliefert haben:“BTM LP3 wird das beste, härteste, epischste Material mit dem fettesten Sound haben, das wir je als Band herausgebracht haben.” Soso!

Die Musiker geben zudem an, dass sie von ihren vorherigen Alben gelernt hätten, was für sie funktioniert und was nicht. Doch auch die Wahl des Produzenten ist maßgebend. Für dieses Album haben sie Justin Hill gewählt, der bereits mit Sikth, Bury Tomorrow und Heart Of A Coward zusammengearbeitet hat, und sind nach London gefahren, um dort mit ihm – zum ersten mal in ihrer Karriere – Vollzeit an ihrem neuen Werk zu arbeiten.

Ob auch wieder ein Disney-Song-Cover wie das überragende ‘Let It Go’ vorhanden ist? 

https://www.youtube.com/watch?v=oTm3lP61D_E

Wir sind auf das Ergebnis schon gespannt, auch wenn das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt gegen wurde. Die ersten Eindrücke aus dem Studio gibt es hier:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite