Toggle menu

Metal Hammer

Search

Betrunkene Avenged Sevenfold spielen spontan im Hard Rock Cafe Helsinki

von
teilen
mailen
teilen

Avenged Sevenfold sind eine Live-Macht. Das hat am 6. März, auf ganz andere Art, auch das spärliche Publikum im Hard Rock Café in Helsinki zu spüren bekommen, das eine spontane Live-Perfomance der US-Metaller ertragen musste. Nach ihrer Ankunft in der finnischen Hauptstadt, tat sich die Band an örtlichem Alkohol gütlich, bevor M. Shadows und Co. sich dafür entschieden, dass es auf der kleinen Bühne der Bar an der Zeit sei, den Hit ‘Nightmare’ zu performen.

Aufgrund der Situation, des Trunkenheitsgrades, des eher mäßig aufeinander abgestimmten Equipments und einem mehr oder weniger durchschnittlich begabten Sound-„techniker“ (jemand läuft nach Anfang des Songs auf die Bühne, um am Mischpult das Gesangsmikrofon aufzuziehen) düfte dies die am schlimmsten klingende Live-Aufführung von ‘Nightmare’ seit Jahren sein.

Dennoch: Diese spontane Showeinlage (und der zugehörige Facebook-Kommentar der Band: „Unglücklicherweise wurde uns, nachdem die Stammgäste geflohen waren, nach der Hälfte von ‘Nightmare’ der Strom abgedreht. Naja, vielleicht haben wir morgen mehr Glück!”) ist zudem auch sehr sympathisch. Wer war noch nicht mit ein paar Kumpels saufen und dachte nach drölfzig Bier „Hey, lass mal jammen. Ich bin der beste Gitarrist der Welt!“? Eben.

Seht den Verlauf der A7X-„Show“ hier im Video:

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Avenged Sevenfold sind nun eine gänzlich unabhängige Band

Avenged Sevenfold haben nicht nur 2023 mit LIFE IS BUT A DREAM... ihren Vertrag mit Warner erfüllt, sondern sich zusätzlich auch die Rechte an ihrem THE STAGE-Album gesichert, das 2016 über Capitol Records erschienen ist. Damit sind sie eine komplett unabhängige Band, wie sie in den Sozialen Medien bekanntgaben. Rückkauf Weiter heißt es in dem Statement: "Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Capitol Records die Master-Aufnahmen und Rechte an THE STAGE (2016), THE STAGE (DELUXE EDITION) (2017) und LIVE AT THE GRAMMY MUSEUM (2017) abgekauft haben. Wir wollen euch darauf aufmerksam machen, weil ihr die Musik erneut zu…
Weiterlesen
Zur Startseite