Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Betrunkene Avenged Sevenfold spielen spontan im Hard Rock Cafe Helsinki

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Avenged Sevenfold sind eine Live-Macht. Das hat am 6. März, auf ganz andere Art, auch das spärliche Publikum im Hard Rock Café in Helsinki zu spüren bekommen, das eine spontane Live-Perfomance der US-Metaller ertragen musste. Nach ihrer Ankunft in der finnischen Hauptstadt, tat sich die Band an örtlichem Alkohol gütlich, bevor M. Shadows und Co. sich dafür entschieden, dass es auf der kleinen Bühne der Bar an der Zeit sei, den Hit ‘Nightmare’ zu performen.

Aufgrund der Situation, des Trunkenheitsgrades, des eher mäßig aufeinander abgestimmten Equipments und einem mehr oder weniger durchschnittlich begabten Sound-„techniker“ (jemand läuft nach Anfang des Songs auf die Bühne, um am Mischpult das Gesangsmikrofon aufzuziehen) düfte dies die am schlimmsten klingende Live-Aufführung von ‘Nightmare’ seit Jahren sein.

Dennoch: Diese spontane Showeinlage (und der zugehörige Facebook-Kommentar der Band: „Unglücklicherweise wurde uns, nachdem die Stammgäste geflohen waren, nach der Hälfte von ‘Nightmare’ der Strom abgedreht. Naja, vielleicht haben wir morgen mehr Glück!”) ist zudem auch sehr sympathisch. Wer war noch nicht mit ein paar Kumpels saufen und dachte nach drölfzig Bier „Hey, lass mal jammen. Ich bin der beste Gitarrist der Welt!“? Eben.

Seht den Verlauf der A7X-„Show“ hier im Video:

teilen
twittern
mailen
teilen
The Rev wäre heute 43 Jahre alt

Inspiriert von den unkonventionellen und avantgardistischen Künstlern seiner Zeit, entwickelte Jimmy Sullivan, besser bekannt als The Rev, früh eine tiefe Begeisterung für ein breites Musikspektrum. Insbesondere Frank Zappa und King Crimson übten einen nachhaltigen Einfluss auf ihn aus. So beschloss er mit nur zehn Jahren, in die Welt des Schlagzeugs einzutauchen und erzielte schnell Beachtung als herausragender Musiker. Doch mitten in der Pubertät entwickelten sich seine Musikpräferenzen in eine vollkommen andere Richtung. Stilwechsel Als Sullivan in seiner Jugend die aufstrebende Metal-Szene entdeckte, wurden Bands wie Slayer, Pantera und Metallica zu seinen neuen musikalischen Fixpunkten. Sie öffneten ihm eine völlig neue Welt…
Weiterlesen
Zur Startseite