Toggle menu

Metal Hammer

Search

Between The Buried And Me: AUTOMATA II wird im Juli erscheinen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie von Between The Buried And Me bereits zum Release von AUTOMATA I (VÖ 9.3.2018, Review siehe hier) angekündigt, erscheint AUTOMATA II im Sommer 2018. Der genaue Termin steht jetzt fest: Am 13. Juli ist es so weit.

Sänger Tommy Rogers dazu: „Es war eine Herausforderung, dieses Versprechen zu halten, da wir extrem hart an den Songs arbeiten mussten. Aber jetzt freuen wir uns darauf, die zweite Hälfte des Materials rauszubringen!“

Heimat und Frieden

Das von Bands zu ihren neuen Releases gewohnte „Es ist das Beste, was wir jemals veröffentlicht haben“ spart sich Rogers auch nicht. „Es gibt eine Fülle von Wendungen und abstruse Momente.

Gleichsam halten Musik und Story auch wunderschöne Elemente bereit. AUTOMATA ist jetzt komplett und unser Antagonist hat seine Version von Heimat und Frieden gefunden.“

Neues Terrain

Bassist Dan Briggs fügt noch hinzu: „Für AUTOMATA II haben wir die größtmögliche Dynamik und Kreativität aus uns herausgeholt. Es fühlt sich so an, als hätten wir eine neue Seite aufgeschlagen.

Damit betraten wir komplett neues Terrain, auf welches wir offensichtlich über all die Jahre hingearbeitet haben. Es ist skurril, abenteuerlich, melodisch, dunkel und voller Theatralik.“

Das Tracklisting von AUTOMATA II:

  1. The Proverbial Bellow (13:16)
  2. Glide (2:13)
  3. Voice of Trespass (7:58)
  4. The Grid (9:45)

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Der Isländische Black Metal-Kommentator

Der 2:1 EM-Sieg von Island gg. Österreich führte bei Gudmundur Benediktsson zu Halsschmerzen: So frenetische freute sich der Isländische Fußball-Kommentator über das Tor in letzter Sekunde, dass sich seine Stimme überschlägt - und das Internet goutierte den Ausraster mit Millionen von Klicks. Und so klingt es, wenn Benediktsson bei der isländischen Black Metal-Band Misþyrming singen würde: Icelandic black metal commentator from Laughbanging on Vimeo.
Weiterlesen
Zur Startseite