Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Between The Buried And Me erklären ihren Hass auf das Ozzfest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview erklärt Dan Briggs, der Bassist der Band, dass das Ozzfest einfach kein Platz für Acts wie Between The Buried And Me sei. „Es ist schön, das hinter uns zu haben.“

Der Grund für den Frust: die Zweiteilung der Bands in Headliner und kleine Bands, die dann nur 20 Minuten spielen dürfen. „Es ist doch Quatsch zu glauben, in 20 Minuten drei Songs zu spielen und dann in den Zuschauern etwas bewegt zu haben. Das funktioniert einfach nicht.“

Final bestätigt Dan Briggs dann auch kurz knapp, dass Between The Buried And Me als Band das Ozzfest hassen: „Definitiv.“

Immerhin habe die Situation einen Einfluss auf die Arbeit an COLORS gehabt, der Song ‘Whitewall’ sei sogar eine direkte Abrechnung mit der Ozzfest-Erfahrung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite