Toggle menu

Metal Hammer

Search

Big Four: verhaftete Fans, offizielles Video, Doppel-Platin

von
teilen
mailen
teilen

Die Big Four traten am Osterwochenende in Indio, Kalifornien auf und wurden von begeisterten Fans begrüßt. Für 21 der 50.000 Zuschauer endete die Begeisterung leider in der nächsten Polizeistation. Sie wurden wegen Trunkenheit, Rüpelei und Drogenbesitzt einkassiert.

Schon deutlich früher, nämlich im Juni 2010, spielten Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax in Sofia, Bulgarien, und nahmen dort ihre DVD THE BIG FOUR: LIVE FROM SOFIA auf. Diese hat sich bis heute so gut verkauft, dass sie in den USA schon Doppel-Platin-Status erreicht hat. Das bedeutet: mehr als 100.000 verkaufte Einheiten. Allerdings ist ein kleiner Rechentrick drin: als Doppel-DVD braucht man nur halb so viele Verkäufe, um überhaupt auf Platin zu kommen.

Scott Ian, Chef und Gitarrist von Anthrax, hat außerdem die ersten Minuten des aktuellen Oster-Sets als Video online gestellt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Marty Friedman hatte Megadeth nichts mehr zu geben

Marty Friedman hat sich in der jüngsten Folge von Kylie Olssons YouTube-Sendung Life In Six Strings daran zurückerinnert, wie es für ihn war, vor über zwanzig Jahren mit Megadeth abzuschließen und einen Neustart in Japan zu wagen. In der unterhaltsamen Episode geht es überdies ums Essen, das japanische Hauptquartier von Fender und Taxifahren. Zeit für etwas Noise Zunächst sollte Marty Friedman darüber Auskunft geben, wie es für ihn als international erfolgreicher Metaller war, in die japanische Musikszene einzutauchen. "Als ich damals hierher gezogen bin, war ich zwar schon unzählige Male in Japan, aber stets als internationaler Künstler. Und wenn man das so…
Weiterlesen
Zur Startseite