Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Big Four: verhaftete Fans, offizielles Video, Doppel-Platin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Big Four traten am Osterwochenende in Indio, Kalifornien auf und wurden von begeisterten Fans begrüßt. Für 21 der 50.000 Zuschauer endete die Begeisterung leider in der nächsten Polizeistation. Sie wurden wegen Trunkenheit, Rüpelei und Drogenbesitzt einkassiert.

Schon deutlich früher, nämlich im Juni 2010, spielten Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax in Sofia, Bulgarien, und nahmen dort ihre DVD THE BIG FOUR: LIVE FROM SOFIA auf. Diese hat sich bis heute so gut verkauft, dass sie in den USA schon Doppel-Platin-Status erreicht hat. Das bedeutet: mehr als 100.000 verkaufte Einheiten. Allerdings ist ein kleiner Rechentrick drin: als Doppel-DVD braucht man nur halb so viele Verkäufe, um überhaupt auf Platin zu kommen.

Scott Ian, Chef und Gitarrist von Anthrax, hat außerdem die ersten Minuten des aktuellen Oster-Sets als Video online gestellt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Teemu passt perfekt zu Megadeth In einem Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Megadeth-Anführer Dave Mustaine über den kürzlichen Ausstieg von Kiko Loureiro. Der Gitarrist wurde von seinem Freund Teemu Mäntysaari ersetzt – und ist ein weiterer Gitarrist, der nach nur kurzer Zeit die von andauernden Besetzungswechseln geplagten Thrash-Titanen wieder verlässt. „Wir haben jetzt einen neuen Gitarristen“, erklärt Dave Mustaine im Interview. „Kiko musste nach Hause, um bei seiner Familie zu sein. Wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen. Aber jetzt haben wir einen Ersatz, den Kiko für uns empfohlen hat und der wirklich gut passt.“ Auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite