Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bildergalerie: der lebensfrohe Ronnie James Dio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ronnie James Dio hat während seiner Karriere als Solo-Künstler und bei Bands wie Rainbow, Black Sabbath und später Heaven & Hell unzählige Kollegen und Fans getroffen – und alle nannten ihn später einen Gentleman, der an Freundlichkeit kaum zu überbieten sei.

Genauso legendär ist sein Bühnen-Charme, wie jeder Fan weiß, der ihn während dessen langer Karriere ein Mal live sehen konnte.

Wir haben beide Seiten von Ronnie James Dio in der Bildergalerie oben zusammengefasst und zeigen euch Fotos des Sängers mit Kollegen wie Lemmy, Tim Owens und Slash und von dort, wo die meisten von euch ihn am liebsten gesehen haben: auf der Bühne.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite