Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Biohazard wieder im original Line-Up aktiv

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Evan Seinfeld (Gesang, Bass), Billy Graziadei (Gesang, Gitaare), Bobby Hambel (Gitarre) und Danny Schuler (Schlagzeug) haben seit seit 1995 keinen öffentlichen Gig mehr zusammen gespielt – seit Bobby Hambel das klassische Line-Up verließ.

Mit Alben wie URBAN DISCIPLINE (1992) und STATE OF THE WORLD ADRESS (1994) haben sie vorher die Metal-/Hardcore-Szene verändert.

Anschließend ging es für die vorher so erfolgreichen Biohazard trotzdem langsam den Bach runter, bis die Band sich 2006 nach dem letzten Album MEANS TO AN END (2005) auflöste.

Zum 20. Geburtstag ist jetzt eine Tour geplant – ob sie auch nach Europa kommen soll, ist bisher unbekannt. Ebenso, ob es auch ein neues Album geben wird.

Danny Schuler ist jedenfalls erstmal froh, dass auf dem menschlichen Level alles wieder gut läuft. “Ich bin verdammt glücklich, dass wir wieder alle Freunde sind. Das Leben ist zu kurz für all den Streit und Zwist.”

Warten wir also ab, was im Hause Biohazard noch so geht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite