Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Bisher unveröffentlichte Songs von Ausnahmegitarrist Jason Becker und David Lee Roth

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Mit 20 Jahren erkrankte das gefeierte Gitarrentalent Jason Becker an amyotropher Lateralsklerose (ALS), einer nichtheilbaren Muskellähmung. Damit war Beckers äußerst vielversprechende Karriere beendet, die an der Seite von Marty Friedmann im Shredder-Duo Cacophony begann und ihn mit 19 Jahren zum damaligen Ex-Van Halen-Sänger David Lee Roth führte, mit dem er am erfolgreichen 1991er Roth-Soloalbum A LITTLE AIN’T ENOUGH schrieb.

Die Geschichte von Becker ist in der sehenswerten Dokumentation JASON BECKER: NOT DEAD YET nachzuvollziehen. Nun denkt der an den Rollstuhl gefesselte Becker darüber nach, weitere Songs aus gemeinsamen Songwriting-Sessions mit dem Van Halen-Frontmann zu veröffentlichen wie er in einem Interview mit Talking Metal mitteilt.

„Es gab einige Songs, die es nicht auf das Album geschafft haben. Ich werde sie vielleicht auf meinem nächstes Album nehmen, sie werden aber ohne Daves Gesang auskommen müssen.“, so Becker. „Einer der Songs ist allerdings komplett aufgenommen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Neue Songs müssen warten

Auch Kerry King geht es momentan nicht besser als jedem anderen. Der Gitarrist befindet sich gerade in Quarantäne in Las Vegas, wo er vor Kurzem hingezogen ist. "Aber es ist seltsam. Es ist im Grunde cool, dass es in Vegas all die Casinos mit ihren vielen erstklassigen Restaurants gibt. Aber die haben aufgrund der Pandemie momentan alle geschlossen. Also kochen wir zu Hause oder bestellen was und schauen Netflix oder Apple TV." Mit dem Ende von Slayer hat King seinen Frieden geschlossen. Doch er hat nach wie vor große Lust, Musik zu machen. Auch wenn ihn, wie uns alle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite