Björn Gelotte, Gitarrist der schwedischen Metal-Helden von In Flames hat in einem Interview mit Gamereactor offenbart, dass er ein großer Gaming-Fan und unheimlich stolz auf die Präsenz seiner Band in der Musikspiel-Reihe Guitar Hero ist. In Flames sind im aktuellen Ableger Guitar Hero Live mit ‘Deliver Us’ von SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING vertreten.
„Wir haben mit den Typen von Guitar Hero hier in Schweden schon echt früh zusammengearbeitet (‘Crawl Through Knives’ war bereits Teil von Guitar Hero 3, Anm. d. Red.)”, so Gelotte. ”Und ich glaube der Grund dafür ist, dass es einen Synergieeffekt zwischen Metal/Rock und Gaming gibt. Auf eine Art ist es größtenteils das gleiche Publikum. […] Wir konnten ihn sehen. Also war es für uns der nächste Schritt, das was wir tun in die Spieler-Gemeine zu integrieren.“
Er selbst sei ein großer Fan von Videospielen. „Ich bin ich Gamer seit … nicht seit ich geboren wurde, denn da gab es noch keine Videospiele, aber ich habe mein ganzes Leben gespielt. Es ist eine der größten Leidenschaften die ich habe. Ich versuche das auch meinen Kindern mitzugeben und bisher sind sie damit nicht ganz so glücklich, aber langsam kommen sie rein. Sie spielen „Skylanders“ und solchen Kram. Für mich ist es das was ich großteils mit meinem Leben mache, wenn ich nicht Musik spiele. Für mich war das also eine große Sache, und mit Leuten aus dem Bereich zusammenarbeiten zu können, die wissen was sie tun, ist fantastisch.“
Seht hier das ganze Interview mit Gamereactor!