Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Black Sabbath: Abschiedstour „The End“ offiziell angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange wurde hinter den Kulissen von Black Sabbath gerätselt, gerungen und gewerkelt. Zudem gab es immer wieder Ankündigungen rund um eine letzte Tour und ein mögliches letztes Album der Metal-Veteranen aus Birmingham. Jetzt hat das Warten ein Ende: Mit einem Trailer kündigt die Band um Front-Legende Ozzy Osbourne und Gitarren-Mastermind Toni Iommi die endgültige und wirklich allerletzte Tour der Rock-Instanz an. Auch Original-Bassist Geezer Butler wird dabei sein, allerdings müssen die Fans auf eine komplette Originalbesetzung mit Ur-Drummer Bill Ward verzichten. Ob es noch ein Album geben wird, wurde allerdings nicht verraten. 

Die passenderweise „The End“ genannte Tour wird in den USA beginnen und danach in Neuseeland und Australien fortgeführt. Daten für Europa, Asien und Südamerika werden erst im Oktober folgen.

Seht hier den Trailer im Video:

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken 2021: Neue Band-Ankündigungen live auf Twitch

Nachdem mit dem Wacken World Wide schon erfolgreich neue digitale Pfade eingeschlagen wurden, geht das Wacken Open Air nun wieder neue Wege. Die nächsten Bands für das vom 29. - 31.07 2021 stattfindende Festival werden am Donnerstag, den 10.09.2020 ab 18 Uhr, auf Full Metal Gaming, dem Twitch-Kanal des Festivals bekannt gegeben! Moderiert wird der Spaß vom renommierten Schwermetall-Journalisten Christof Leim, und natürlich wird auch das ein oder andere Gesicht aus der Wacken-Crew mit von der Partie sein. Live mitzuverfolgen ist das "W:O:A 2021 Band Announcement" am Donnerstag ab 18 kostenlos und ohne Registrierung auf www.twitch.tv/fullmetalgaming. Wer bei dieser Band-Ankündigung…
Weiterlesen
Zur Startseite