Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath-Album 13 mit Platin ausgezeichnet

von
teilen
mailen
teilen

13 war das erste Album von Black Sabbath mit ihrem ursprünglichem Sänger Ozzy Osbourne seit 35 Jahren. Als einziges Originalmitglied fehlte Drummer Bill Ward, der aufgrund eines Rechtsstreits nicht zu der Band stieß.

Vergangenen Freitag wurden Black Sabbath mit Platin für 13 geehrt. Über Twitter teilte Gitarrist Tony Iommi von dem Erfolg mit.

Niemand, nicht einmal Ozzy selbst hatte an so einen Erfolg geglaubt:

„Ich hätte nie gedacht nach 35 Jahren wieder mit Black Sabbath aufzutreten, ein Platz eins-Album und ausverkaufte Hallen zu haben.“

Indessen ist die Zukunft von Black Sabbath noch lange nicht sicher. Während Bassist Geezer Butler mit dem Gedanken spielt, noch ein weiteres Album aufzunehmen, sagen Ozzy und Iommi eher weniger Handfestes zu solchen Plänen.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath: Sharon Osbourne stoppt Release erster Demos

Ozzy Osbournes Witwe Sharon streitet sich aktuell mit dem ehemaligen Manager, um die Veröffentlichung der ersten Black Sabbath-Demos. Jim Simpson betreute die Band, als sie noch Earth hieß, und hat über die Jahre frühe Demos aufbewahrt, die er nun ihr zufolge ohne das Zutun der Band veröffentlichen möchte. Dagegen geht Sharon nun vor. Zwei Hunde, ein Knochen In dem ‘The Osbournes’-Podcast eschauffierte sie sich zuletzt über Simpson und behauptete unter anderem, er hätte die Demos geheim gehalten und gewartet, bis das Copyright abgelaufen sei. Sie meint auch, der ehemalige Manager wolle sich an der Veröffentlichung bereichern und alles für sich…
Weiterlesen
Zur Startseite