Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: „Bis auf große Touren haben wir gar nichts ausgeschlossen!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Rücktritt vom Rücktritt könnte bei Black Sabbath vielleicht doch schneller kommen als gedacht. Nachdem die Band am 04. Februar ihre The End-Tour abschloss und in Birmingham das vermeintlich letzte Black Sabbath-Konzert aller Zeiten spielte, rudert Band-Kopf Tony Iommi in einem Interview mit dem britischen Radio Planet Rock zurück. Man haben „bis auf intensives Touren” gar nichts ausgeschlossen!

„Ich werde es vermissen auf der Bühne zu spielen, denn das war mein ganzes Leben – die Band und auf der Bühne zu stehen und zu spielen. Ich liebe es, live zu spielen und ich bin mir sicher, dass es nicht so enden wird. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwo noch eine Einzel-Show spielen werden!”

Der Gitarrist, dem 2011 Krebs diagnostiziert wurde und der bis heute gegen die Krankheit kämpft, ist körperlich allerdings nicht mehr in der Lage, lange Touren zu spielen. „Es geht mir nur um das Touren”, so Iommi. „Es ist Zeit, nicht mehr um die Welt zu ziehen und in dieser Größenordnung zu touren, sondern zuhause zu sein. Ich werde trotzdem weiter Schreiben und Kram veröffentlichen.”

„Wir haben nichts ausgeschlossen!”

Auch wäre das Ende der Black Sabbath-Alben-Fahnenstange noch nicht erreicht – zumindest wenn es nach Iommi geht. „Nein, ich glaube wir haben nichts ausgeschlossen, mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr auf diesem Level touren möchte”, so der Kreativkopf. „Wer weiß, wir könnten noch etwas machen. Wir haben nicht darüber gesprochen. Das ist noch eine andere Sache – wir haben über gar nichts wirklich gesprochen, was danach passieren wird. Ich bin mir aber sicher: Etwas kann irgendwo passieren!” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite