Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath: „Bis auf große Touren haben wir gar nichts ausgeschlossen!”

von
teilen
mailen
teilen

Der Rücktritt vom Rücktritt könnte bei Black Sabbath vielleicht doch schneller kommen als gedacht. Nachdem die Band am 04. Februar ihre The End-Tour abschloss und in Birmingham das vermeintlich letzte Black Sabbath-Konzert aller Zeiten spielte, rudert Band-Kopf Tony Iommi in einem Interview mit dem britischen Radio Planet Rock zurück. Man haben „bis auf intensives Touren” gar nichts ausgeschlossen!

„Ich werde es vermissen auf der Bühne zu spielen, denn das war mein ganzes Leben – die Band und auf der Bühne zu stehen und zu spielen. Ich liebe es, live zu spielen und ich bin mir sicher, dass es nicht so enden wird. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwo noch eine Einzel-Show spielen werden!”

Der Gitarrist, dem 2011 Krebs diagnostiziert wurde und der bis heute gegen die Krankheit kämpft, ist körperlich allerdings nicht mehr in der Lage, lange Touren zu spielen. „Es geht mir nur um das Touren”, so Iommi. „Es ist Zeit, nicht mehr um die Welt zu ziehen und in dieser Größenordnung zu touren, sondern zuhause zu sein. Ich werde trotzdem weiter Schreiben und Kram veröffentlichen.”

„Wir haben nichts ausgeschlossen!”

Auch wäre das Ende der Black Sabbath-Alben-Fahnenstange noch nicht erreicht – zumindest wenn es nach Iommi geht. „Nein, ich glaube wir haben nichts ausgeschlossen, mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr auf diesem Level touren möchte”, so der Kreativkopf. „Wer weiß, wir könnten noch etwas machen. Wir haben nicht darüber gesprochen. Das ist noch eine andere Sache – wir haben über gar nichts wirklich gesprochen, was danach passieren wird. Ich bin mir aber sicher: Etwas kann irgendwo passieren!” 

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Hellfest enthüllt Ozzy-Statue

Das Hellfest in Frankreich enthüllte am Donnerstag, den 18. Juni eine sechs Meter hohe Statue von Ozzy Osbourne. Sie wird über das gesamte Wochenende den Eingang des Festivals zieren. Gemacht wurde die Skulptur von dem Künstler Phillippe Pasqua. Das Festival findet vom 18. bis zum 21.6. statt. Enthüllung ohne Sharon In einem Instagram-Beitrag teilte die Witwe des verstorbenen Ozzy Osbourne ein Video der Statue. Dazu schrieb sie: "Es tut mir leid, dass ich nicht auf dem Hellfest bei der Enthüllung von Ozzys Statue sein konnte. Unglücklicherweise hatte ich Anfang dieser Woche einen unerwarteten Ausflug ins Krankenhaus. Ein großes Dankeschön an…
Weiterlesen
Zur Startseite