Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: Live-DVD …GATHERED IN THEIR MASSES

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Sabbath veröffentlichen am 26.11.2013 die Live-DVD …GATHERED IN THEIR MASSES, unten findet ihr den Trailer. Die DVD wird Bildmaterial von den Konzerten im australischen Melbourne vom 29.4. und 01.05.2013 beinhalten.

Derzeit touren Black Sabbath um die Welt, um ihr neues Album ‘13’ zu promoten. Es ist das erste Album seit 35 Jahren und laut Bassist Geezer Butler vermutlich die letzte Tour:

„Ich bin jetzt alt. Es ist wirklich hart, jede Nacht da rauszugehen. Du wachst am nächsten Tag auf und spürst Schmerzen, die du noch nie zuvor hattest. Ich will nicht wegen des Geldes auf die Bühne. Ich will meinen Stolz wahren, und glaube ganz ehrlich, dass meine Glanzzeit zu Ende geht.“ 

Black Sabbath hatten seit ihrem Entschluss, das neue Album aufzunehmen, mehrfach Probleme. So war anfangs noch Drummer Bill Ward mit an Bord, wegen der Krebserkrankung von Gitarrist Tony Iommi muss die Tour regelmäßig für mehrere Wochen unterbrochen werden, weil dieser zur Behandlung ins Krankenhaus muss.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite