Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: Nach der Tour 2016 ist wirklich Schluss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie viele Bands haben schon wie oft von einer letzten Tour gesprochen und kamen dann wenig später doch wieder?! Auch Black Sabbath stehen für so manchen unter dem Verdacht, nur heiße Luft zu blasen. Nach der Tour 2016 ist aber wirklich Schluss – jedenfalls demnach, was Gitarrist Tony Iommi jetzt in einem Interview mit birminghammail.co.uk verriet.

Ich kann so einfach wirklich nicht mehr weiter machen“, muss der 67 jährige zugeben. „Mein Körper hält es nicht mehr lange aus. Ich will nicht, dass der Krebs sich wieder einschleicht und das ganze Reisen, dass das Touren mit Sabbath mit einschließt, fordert seinen Tribut. Darum wird es unsere letzte Tour, um uns zu verabschieden. Und dann ist definitiv Schluss.“

Wir werden eben alle langsam alt

Seit fast 50 Jahren gibt es Black Sabbath, die mit ihren ikonischen Alben wie PARANOID oder MOB RULES Generationen von Musikern beeinflussen sollte.

Es ist Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen, denkst du nicht auch?“, fragt der Gitarrist rhetorisch. „Es war schön, aber es muss jetzt Schluss sein. Versteh mich nicht falsch, ich liebe es immer noch Konzerte zu spielen. Die ganzen Reisen und die Erschöpfung sind das Problem.“

Auch wenn die Band natürlich immer sehr komfortabel reisen könne, so sind doch Umstände wie zu wenig Schlaf, zu viel körperliche Anstrengung und die vielen Termine auf Tour ein großes Problem.

Wir werden eben alle langsam alt, weißt du.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite