Black Sabbath: Ozzy zur Trennung von Bill Ward

von
teilen
mailen
teilen

Wenn sich Black Sabbaths Ozzy Osbourne über eine schlechte Form bzw. einen schlechten Gesundheitszustand anderer Leute auslässt, hat das natürlich aufgrund seiner allseits bekannten Alkohol- und Drogenexzesse immer auch einen leicht ironischen Unterton.

Die Kollegen von Metal Hammer UK sprachen mit dem Prinzen der Dunkelheit über die Trennung von Schlagzeuger Bill Ward. Osbourne macht die schlechte Form des Trommlers für den Split verantwortlich.

“Es wäre toll, wenn Bill mit an Bord gewesen wäre – Darüber waren sich alle einig. Aber man kann von Jemandem in Bills Alter einfach nicht erwarten, dass er noch so agil ist, wie er es früher einmal war. Er hatte mehrere Herzattacken. Wenn er so gespielt wie früher, oder nahezu so, hätten wir sicherlich einen Weg gefunden.

Letztendlich entschieden wir uns aber dafür, zu tun was getan werden muss, wenn wir dieses verdammte Album wirklich machen wollen. Es kam der Punkt, an dem wir uns ernsthaft fragten, ob wir einfach nur herumsitzen und auf ihn warten sollten bis er seinen Arsch endlich mal hochbekommt. Wir mussten uns entscheiden – Wir konnten die Fans einfach nicht länger warten lassen.”

Haltet ihr Ozzys Erklärung für plausibel? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
The Amity Affliction: Ahren Stringer bestätigt Rauswurf

Ahren Stringer spielte zuletzt nicht live mit bei The Amity Affliction. Die australische Band hatte verkündet, dass der Bassist die Tournee durch Nordamerika im Mai 2024 aussetzt, um sich auf seine psychische Gesundheit und seine Kämpfe mit der Sucht zu fokussieren. Nun hat Stringer in den Sozialen Medien eine recht eindeutige Andeutung gemacht, dass er nicht mehr Teil der Gruppe ist. Nicht einvernehmlich So hat der Musiker am Sonntag auf Instagram verkündet, dass er wie jedes Jahr wieder handnummerierte und mit Unterschrift versehene Tattoo-Designs anbietet. Allerdings zum letzten Mal: "Noch einmal: Dies werden die letzten The Amity Affliction-Bilder sein, die ich…
Weiterlesen
Zur Startseite