Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: Ozzy zur Trennung von Bill Ward

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn sich Black Sabbaths Ozzy Osbourne über eine schlechte Form bzw. einen schlechten Gesundheitszustand anderer Leute auslässt, hat das natürlich aufgrund seiner allseits bekannten Alkohol- und Drogenexzesse immer auch einen leicht ironischen Unterton.

Die Kollegen von Metal Hammer UK sprachen mit dem Prinzen der Dunkelheit über die Trennung von Schlagzeuger Bill Ward. Osbourne macht die schlechte Form des Trommlers für den Split verantwortlich.

“Es wäre toll, wenn Bill mit an Bord gewesen wäre – Darüber waren sich alle einig. Aber man kann von Jemandem in Bills Alter einfach nicht erwarten, dass er noch so agil ist, wie er es früher einmal war. Er hatte mehrere Herzattacken. Wenn er so gespielt wie früher, oder nahezu so, hätten wir sicherlich einen Weg gefunden.

Letztendlich entschieden wir uns aber dafür, zu tun was getan werden muss, wenn wir dieses verdammte Album wirklich machen wollen. Es kam der Punkt, an dem wir uns ernsthaft fragten, ob wir einfach nur herumsitzen und auf ihn warten sollten bis er seinen Arsch endlich mal hochbekommt. Wir mussten uns entscheiden – Wir konnten die Fans einfach nicht länger warten lassen.”

Haltet ihr Ozzys Erklärung für plausibel? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite