Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath ‘The Complete Studio Albums 1970-1978’ auf iTunes

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Sabbath haben nach ihrer Gründung 1969 die Musikwelt ganz schön durcheinandergewirbelt: Der Sound, den sie erschaffen haben, hat Generationen von Bands beeinflusst und ist Grundlage für viele musikalische Entwicklungen, ohne die die Metal-Welt heute anders aussehen würde.

Nun wurde die gesamte Diskographie des Original-Lineups von 1970 bis 1978 remastert und ist exklusiv auf iTunes erstmals in dem Bundle ‘The Complete Studio Albums 1970-1978’ digital erhältlich, es können jedoch auch die einzelnen Alben und Songs geladen werden.

Zu dem Bundle gehören somit folgende Black Sabbath-Alben:

* BLACK SABBATH (1970)
* PARANOID (1970)
* MASTER OF REALITY (1971)
* VOL. 4 (1972)
* SABBATH BLOODY SABBATH (1973)
* SABOTAGE (1975)
* TECHNICAL ECSTASY (1976)
* WE SOLD OUR SOUL FOR ROCK’N’ROLL (1976)
* NEVER SAY DIE! (1978)

Black Sabbath haben sich 2013 nach 35 Jahren wieder mit Ozzy Osbourne für das Album 13 zusammengefunden und gingen auf Welttournee. Original-Schlagzeuger Bill Ward war zwar anfangs mit an Bord, am Ende allerdings doch nicht mit von der Partie: Laut Aussage seiner Bandkollegen war sein Fitness-Zustand mangelhaft.

Black Sabbath – Loner:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

In den frühen Achtziger Jahren erlebten Black Sabbath eine regelrechte Renaissance. Gerade erst hatten sie sich von ihrem ikonischen Frontmann Ozzy Osbourne verabschiedet und mit dem ebenso einzigartigen Ronnie James Dio eine neue Ära eingeläutet. In dieser Phase des Wandels entfesselte die Truppe eine wahrhaft explosive Energie im Heavy Metal. Aus diesem brodelnden Schmelztiegel entsprang HEAVEN AND HELL (1980). Probleme über Probleme Die Jahre vor der Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums HEAVEN AND HELL waren für die Band aus Birmingham eine Zeit voller Herausforderungen und Hindernisse. Zwischen Drogenproblemen und persönlichen Konflikten begann sich ein Riss in der Einheit zu zeigen. Die Zusammenarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite