Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Black Sabbath: The End-Tour startet heute

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am heutigen Mittwoch, den 20. Januar startet sie: Die letzte Black Sabbath-Tour. Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geeze Butler treten heute im US-amerikanischen Omaha, Nebraska, auf. Insgesamt 62 Konzerte sollen stattfinden, bevor die „The End Tour“ am 21. September 2016 in Phoenix, Arizona endet.

Am 3., 5. und 8. Juni beehren Black Sabbath auch Deutschland. Außerdem stehen noch zwei Konzerte in der Schweiz und Österreich an. Den Original-Schlagzeuger Bill Ward ersetzt wie schon bei den Touren zuvor der US-amerikaner Tommy Clufetos, der auch in Ozzy Osbournes Solo-Projekt spielt.

Zur Einstimmung haben die britischen Metal-Urgesteine ein Video mit Impressionen der Proben vor der großen, letzen Tour veröffentlicht. Seht unten, wie Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geeze Butler sich für „The End Tour“ vorbereiten.

Die wirklich allerletzte Tour

Mit einem Trailer kündigt die Band um Front-Legende Ozzy Osbourne und Gitarren-Mastermind Toni Iommi Anfang September die endgültige und wirklich allerletzte Tour der Rock-Instanz an. Auch Original-Bassist Geezer Butler wird dabei sein, allerdings müssen die Fans auf eine komplette Originalbesetzung mit Ur-Drummer Bill Ward verzichten.

Nach der Tour ist auch wirklich Schluss, wie Tony Iommi an anderer Stelle betonte.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Tony Iommi über Kollaboration mit Rob Halford

Kürzlich kamen Gerüchte auf, dass der Black Sabbath-Ableger Heaven & Hell womöglich mit Judas Priest-Sänger Rob Halford am Mikro weitermachen will. Schlagzeuger Vinny Appice berichtete zumindest davon. Nun hat sich Gitarrist Tony Iommi auf Nachfrage von Journalisten zu dem Hörensagen geäußert. Demnach soll die Chose "nicht jetzt passieren". Auf die möglich Zusammenarbeit mit Halford im Interview mit Loudwire angesprochen, sagte Tony Iommi: "Rob muss es gegenüber Vinny bei einer bestimmten Gelegenheit erwähnt haben. Es wird nicht jetzt passieren, aber ich schreibe Material. Was davon ich verwende, weiß ich noch nicht. Im Moment besteht keine Eile etwas zu tun. Ich will…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €