Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath: Tony Iommi an der Eröffnung neuer Krebsstation beteiligt

von
teilen
mailen
teilen

Das Solihull Krankenhaus in England öffnete diese Woche offiziell die Pforten seiner neuen Chemotherapie-Station. Das Band der Eröffnung wurde von Tony Iommi durchschnitten, wie der Solihull Observer berichtete.

Im April diesen Jahres unterstützte der Black Sabbath-Musiker mit einer Kampagne das Krankenhaus, um den Ausbau der Krebsstation zu ermöglichen. Ganze 2,2 Mio britische Pfund kostete die neue Station.

Mehr Platz, weniger Stress

Die zusätzliche Abteilung für Hämatologie und Onkologie soll dort die Anzahl der aufzunehmenden Krebspatienten erhöhen, somit Wartezeiten verkürzen, Stress verringern und eine ruhige und entspannte Atmosphäre für die Patienten schaffen.

Empfehlungen der Redaktion
Tony Iommi: Wohltätigkeitveranstaltung zugunsten eines Krebshilfezentrums
Iommi ist außerdem schon lange Förderer von „Ward 19“, der speziellen Krebsstation im Birmingham Heartlands Hospital. 2012 wurde bei ihm selbst ein Lymphom entdeckt, kurz nachdem Black Sabbath ihre Reunion-Tournee und ein neues Album angekündigt hatten. Während der Aufnahmen zu 13 befand er sich in steter Behandlung.

Im Januar letzten Jahres unterzog sich der Black Sabbath-Gitarrist erfolgreich einer Operation, bei welcher eine Geschwulst in seinem Rachen entfernt wurde.

teilen
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 12/2025

Liebe Metalheads, vor wenigen Monaten mussten wir endgültig Abschied von Ozzy Osbourne nehmen – kurz nach einem letzten gemeinsamen Auftritt der Black Sabbath-Originalbesetzung. Dass es zu diesem noch einmal kommen würde, war 1980 nicht vorherzusehen: Der Prince Of Darkness und Tony Iommis Truppe gingen getrennte Wege. Die Metal-Pioniere legten mit HEAVEN AND HELL ein gewagtes Comeback mit dem nicht weniger legendären Ronnie James Dio am Mikrofon vor, während BLIZZARD OF OZZ Osbournes Solokarriere nachhaltenden Aufwind verlieh. Anlässlich des 45. Jubiläums dieser Monumentalwerke erzählt Autor Frank Thießies die Geschichte beider Alben, begleitet von einem Doppelposter mit den Coverartworks in der Heftmitte.…
Weiterlesen
Zur Startseite