Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Black Sabbath: Tony Iommi muss ein Tumor aus dem Rachen entfernt werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der an Krebs erkrankte Tony Iommi wird sich im Rahmen seiner Behandlung einer Operation unterziehen müssen. Das sagte der Black Sabbath-Gitarrist der Irish Times in einem Interview. Zwar sei der seit 2012 behandelte Krebs weiterhin in Remission und Iommi sei auch körperlich fit, dennoch hätten die Ärzte einen Tumor entdeckt, der entfernt werden müsse.

„Ich war vor vier Wochen bei einem Check und der Arzt hat mir gesagt, dass dort, wo ich ursprünglich den Krebs hatte, keine Aktivität erkennbar ist, aber es gibt Aktivität in meinem Rachen.”, so Iommi. „Wenn ich nach England zurückkehre, muss ich mich einer Operation unterziehen, um das Ding am Ende meiner Nase zu entfernen. Die Ärzte haben dort einen Knoten entdeckt und wir wissen nicht ob es Krebs ist, oder etwas anderes. Ich fühle mich derzeit aber OK!”

Iommi wurde im Jahr 2012 ein Lymphom diagnostiziert. Dabei bildet sich Krebs im Lymphsystem. Der Musiker unterzog sich einer experimentellen Behandlung, die die Krankheit zunächst unter Kontrolle brachte.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Horror im Heavy Metal: Eine unsterbliche Freundschaft

Alice Cooper legte sich auf der Bühne unter eine Guillotine; sein Kopf rollte. Lordi und GWAR sieht man nicht ohne ihre von Horrorfilmen inspirierten, unglaublich aufwändigen Kostüme. Iron Maiden haben stets Edward the Head, kurz: Eddie, das wohl erfolgreichste Maskottchen der Musikgeschichte, im Schlepptau. Außerdem zeigen unzählige Cover-Artworks Tote, manchmal Untote, Biester und Monster. Ghost um Papa Emeritus IV gehen sogar noch einen Schritt weiter und würdigen auf einigen ihrer Covers wegweisende Horrorfilme wie „Salem's Lot – Brennen muss Salem“, „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“ und „Das Schweigen der Lämmer“. Eins steht fest: Heavy Metal und Horror pflegen eine…
Weiterlesen
Zur Startseite