Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: Tony Iommi muss ein Tumor aus dem Rachen entfernt werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der an Krebs erkrankte Tony Iommi wird sich im Rahmen seiner Behandlung einer Operation unterziehen müssen. Das sagte der Black Sabbath-Gitarrist der Irish Times in einem Interview. Zwar sei der seit 2012 behandelte Krebs weiterhin in Remission und Iommi sei auch körperlich fit, dennoch hätten die Ärzte einen Tumor entdeckt, der entfernt werden müsse.

„Ich war vor vier Wochen bei einem Check und der Arzt hat mir gesagt, dass dort, wo ich ursprünglich den Krebs hatte, keine Aktivität erkennbar ist, aber es gibt Aktivität in meinem Rachen.”, so Iommi. „Wenn ich nach England zurückkehre, muss ich mich einer Operation unterziehen, um das Ding am Ende meiner Nase zu entfernen. Die Ärzte haben dort einen Knoten entdeckt und wir wissen nicht ob es Krebs ist, oder etwas anderes. Ich fühle mich derzeit aber OK!”

Iommi wurde im Jahr 2012 ein Lymphom diagnostiziert. Dabei bildet sich Krebs im Lymphsystem. Der Musiker unterzog sich einer experimentellen Behandlung, die die Krankheit zunächst unter Kontrolle brachte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leeway-Frontmann Eddie Sutton verstorben

Die New Yorker Hardcore-Szene trauert um ein langjähriges Mitglied. So hat Eddie Sutton, seines Zeichens Frontmann der legendären Crossover-Thrash-Gruppe Leeway, das Zeitliche gesegnet. Der Musiker verlor den Kampf gegen den Krebs; Ende März war er in ein Hospiz verlegt worden. Sutton "schlief" laut einem Statement "friedlich ein". Er wurde 59 Jahre alt. Stimmlicher Wirbelwind Der Leeway-Sänger bekam 2021 die Diagnose: Adenokarzinom im rechten Lungenflügel, drittes Stadium. Damals gab sich Eddie Sutton wehrhaft, Freunde richteten eine Crowdfunding-Kampagne für ihn ein, bei der rund 37.000 US-Dollar zusammenkamen. Doch die Geschwüre waren letztlich zu aggressiv. Leeway machten sich Mitte der Achtziger Jahre unter…
Weiterlesen
Zur Startseite