Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

Black Sabbath: Vorverkauf für Tour 2016 ist gestartet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Freitag (2.10.2015) um 10 Uhr gingen die Tickets für die angeblich letzte Black Sabbath-Tour 2016 in den Vorverkauf.

Die letzten drei Black Sabbath-Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

Mi.    08.06.2016        Berlin        Waldbühne
Mi.    15.06.2016        Zürich        Hallenstadion
Di.    28.06.2016        Wien        Stadthalle

Überraschend: 20 Minuten nach Start des Vorverkaufs war es noch kein Problem, Tickets für eine der Black Sabbath-Shows bei den üblichen Online-Anbietern zu bestellen. METAL HAMMER hatte mit längerern virtuellen Warteschleifen gerechnet – offenbar halten die Server der Ticket-Anbieter dem hoffentlich vorherrschenden Ansturm der Black Sabbath-Fans aber ganz gut stand.

Die wirklich allerletzte Tour

Band um Legende Ozzy Osbourne und Gitarren-Mastermind Toni Iommi kündigte Anfang September 2015 die endgültige und wirklich allerletzte Tour der Rock-Instanz an. Auch Original-Bassist Geezer Butler wird dabei sein, allerdings müssen die Fans auf eine komplette Originalbesetzung mit Ur-Drummer Bill Ward verzichten.

Neben den regulären Tour-Dates werden Black Sabbath auch Festivals 2016 spielen, unter anderem das Graspop Metal Meeting.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Plattencover des Black Sabbath-Debütalbums wird zur Funko Pop!-Figur

Funko Pop!, die kleinen Vinyl-Figuren des amerikanischen Herstellers Funko, sind vor allem bei Comic-, Game- und Filmfans sehr beliebt. Aber auch für Metalheads gibt es passende Sammelfiguren zu Bands wie beispielsweise Metallica, Marilyn Manson, Slipknot. Nun wurde das Sortiment um ein neues Figürchen erweitert. Dieses entstand zum Albumcover von Black Sabbaths legendärem Debüt. Die Platte feierte in diesem Jahr ihr fünfzigstes Jubiläum. Das Artwork ziert eine Fotografie der Mapledurham Watermill – einer historischen Wassermühle bei Mapledurham im englisch Oxfordshire. Vor der Mühle ist eine ganz in schwarz gehüllte Frau zu sehen, bei der es sich um das Model Louisa Livingstone…
Weiterlesen
Zur Startseite