Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blind Ambition: Metal-Band vor Problemen wegen zu treuen Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich hatten Blind Ambition ihre Fans nur gebeten, die Band auf möglichst kreative Weise zu unterstützen. Manche blieben dabei sehr altmodisch und verteilten Flyer oder machten sich Aufnäher, um den Band-Namen in die Öffentlichkeit zu tragen. Andere Fans, so berichtet die BBC, fingen aber an, Bushaltestellen mit Graffitis für die Band zu belegen. Wer dafür den Ärger bekam, ist klar: die so beworbene Band. Blind Ambition äußern sich so dazu:

„Wir haben nicht damit gerechnet, dass sie Bushaltestellen besprühen würden – das war das Letzte, was wir erwarteten. Wir dulden Vandalismus unter keinen Umständen.“

An der Säuberung soll sich die Band nun beteiligen, befand die zuständige Behörde. Sonst müssten sie die Reinigungskosten halt übernehmen.

Als Grund, überhaupt die Fans für Unterstützung anzurufen, führen Blind Ambition die steigende Konkurrenz unter Unsigned-Bands an. An Fan-Enthusiasmus scheint es ihnen nun allerdings nicht zu fehlen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite