Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blind Guardian: AT THE EGDE OF TIME kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Blind Guardian haben soeben ihr neues Video ins Netz gestellt. Ist natürlich zum Song ‚A Voice In The Dark‘ und sieht so aus:

[Update 4:] Die Schnitzeljagd zum neuen Blind Guardian Album geht weiter, denn es sind jetzt Teaser von allen AT THE EDGE OF TIME Songs im Netz aufgetaucht:

[Update 3:] Endlich haben Blind Guardian auch das VÖ-Datum von AT THE EDGE OF TIME bekannt gegeben. Das Album erscheint offiziell am 30. Juli 2010!

[Update 2:] Das Cover von AT THE EDGE OF TIME ist nun – kurz nach der Tracklist – auch im Netz aufgetaucht. Ihr seht es weiter oben. Jetzt muss das neunte Album der Band nur noch erscheinen…

[Update:] Blind Guardian haben die komplette Tracklist zu AT THE EDGE OF TIME veröffentlicht. Demnach werden diese Songs auf dem im Spätsommer erscheinenden Album zu hören sein:

01. Sacred Worlds (9:17)
02. Tanelorn (5:58)
03. Road Of No Release (6:30)
04. Ride Into Obsession (4:46)
05. Curse My Name (5:52)
06. Valkyries (6:38)
07. Control The Divine (5:26)
08. War Of The Thrones (4:55)
09. A Voice In The Dark (5:41)
10. Wheel Of Time (8:55)

Am 25. Juni 2010 erscheint außerdem schon die Signle A VOICE IN THE DARK mit diesen Songs:

01. A Voice In The Dark (5:45)
02. You’re The Voice (4:43)
03. War Of The Thrones (5:20)

Immer mehr Infos über das neue Power Metal-Epos aus dem Hause Blind Guardian sickern durch. Nun wurde endlich der Titel des heiß erwarteten Albums bekannt gegeben. Blind Guardian taufen ihre CD auf den Namen AT THE EDGE OF TIME.

Cover und Tracklist von AT THE EDGE OF TIME gibt es zwar noch nicht. Angesichts der Regelmäßigkeit, mit der Blind Guardian ihre Fans mit immer neuen Info-Häppchen anfüttern, kann das aber nicht mehr all zu lange hin sein.

Bereits jetzt sind aber Titel, Cover und Tracklist der ersten Blind Guardian-Single aus AT THE EDGE OF TIME bekannt. ‘A Voice In The Dark’ erscheint am 25. Juni und wird folgende Songs beinhalten:

01. A Voice In The Dark
02. War Of The Thrones (accoustic version)
03. You’re The Voice

Auf einer französischen Blind Guardian-Fanseite lassen sich bereits 30 Sekunden aus ‘A Voice In The Dark’ hören.

An Album-Titeln, die mit dem Buchstaben „A“ beginnen, scheinen Blind Guardian einen Narren gefressen zu haben. AT THE EDGE OF TIME schließt damit an A TWIST IN THE MYTH (2006) und A NIGHT AT THE OPERA (2002) an.

Weitere Artikel zu Blind Guardian:
+ Blind Guardian stellen Videos aus dem Studio online
+ AT THE EGDE OF TIME wird von Chor und Orchester unterstützt
+ METAL HAMMER präsentiert: Blind Guardian auf Tour

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite