Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Blind Guardian: AT THE EGDE OF TIME kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Blind Guardian haben soeben ihr neues Video ins Netz gestellt. Ist natürlich zum Song ‚A Voice In The Dark‘ und sieht so aus:

[Update 4:] Die Schnitzeljagd zum neuen Blind Guardian Album geht weiter, denn es sind jetzt Teaser von allen AT THE EDGE OF TIME Songs im Netz aufgetaucht:

[Update 3:] Endlich haben Blind Guardian auch das VÖ-Datum von AT THE EDGE OF TIME bekannt gegeben. Das Album erscheint offiziell am 30. Juli 2010!

[Update 2:] Das Cover von AT THE EDGE OF TIME ist nun – kurz nach der Tracklist – auch im Netz aufgetaucht. Ihr seht es weiter oben. Jetzt muss das neunte Album der Band nur noch erscheinen…

[Update:] Blind Guardian haben die komplette Tracklist zu AT THE EDGE OF TIME veröffentlicht. Demnach werden diese Songs auf dem im Spätsommer erscheinenden Album zu hören sein:

01. Sacred Worlds (9:17)
02. Tanelorn (5:58)
03. Road Of No Release (6:30)
04. Ride Into Obsession (4:46)
05. Curse My Name (5:52)
06. Valkyries (6:38)
07. Control The Divine (5:26)
08. War Of The Thrones (4:55)
09. A Voice In The Dark (5:41)
10. Wheel Of Time (8:55)

Am 25. Juni 2010 erscheint außerdem schon die Signle A VOICE IN THE DARK mit diesen Songs:

01. A Voice In The Dark (5:45)
02. You’re The Voice (4:43)
03. War Of The Thrones (5:20)

Immer mehr Infos über das neue Power Metal-Epos aus dem Hause Blind Guardian sickern durch. Nun wurde endlich der Titel des heiß erwarteten Albums bekannt gegeben. Blind Guardian taufen ihre CD auf den Namen AT THE EDGE OF TIME.

Cover und Tracklist von AT THE EDGE OF TIME gibt es zwar noch nicht. Angesichts der Regelmäßigkeit, mit der Blind Guardian ihre Fans mit immer neuen Info-Häppchen anfüttern, kann das aber nicht mehr all zu lange hin sein.

Bereits jetzt sind aber Titel, Cover und Tracklist der ersten Blind Guardian-Single aus AT THE EDGE OF TIME bekannt. ‘A Voice In The Dark’ erscheint am 25. Juni und wird folgende Songs beinhalten:

01. A Voice In The Dark
02. War Of The Thrones (accoustic version)
03. You’re The Voice

Auf einer französischen Blind Guardian-Fanseite lassen sich bereits 30 Sekunden aus ‘A Voice In The Dark’ hören.

An Album-Titeln, die mit dem Buchstaben „A“ beginnen, scheinen Blind Guardian einen Narren gefressen zu haben. AT THE EDGE OF TIME schließt damit an A TWIST IN THE MYTH (2006) und A NIGHT AT THE OPERA (2002) an.

Weitere Artikel zu Blind Guardian:
+ Blind Guardian stellen Videos aus dem Studio online
+ AT THE EGDE OF TIME wird von Chor und Orchester unterstützt
+ METAL HAMMER präsentiert: Blind Guardian auf Tour

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rap Metal: Eine Übersicht über das Genre

Metal bietet unter allen Musikgenres die wohl größte Artenvielfalt. Bei den unzähligen Subgenres fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Schaut man genauer hin, so springt einem eine sehr interessante, aber sicherlich auch eigenartige Musik-Kombination ins Gesicht: Rap Metal. Die größten Markenzeichen dieses Crossover-Genres sind die Gitarrenriffs und Drums aus dem Heavy Metal und die meist gerappten Texte. Hin und wieder findet man sogar, ähnlich wie im Hip-Hop, klassische DJ-Elemente. Wir stellen euch das Genre vor, arbeiten die Ursprünge, Einflüsse und musikalischen Merkmale auf, beleuchten die Hintergründe und präsentieren die wichtigsten Vertreter. Ursprünge Seine Ursprünge findet Rap Metal, wie auch…
Weiterlesen
Zur Startseite