Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blind Guardian spielen erstes Konzert seit zwei Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 29. bis zum 31.05.2014 wird in Geiselwind das Out&Loud-Festival (Ex-Beatival) stattfinden. Neben Doro, Rage, Powerwolf und den Apokalyptischen Reitern werden auch Blind Guardian als Headliner auf der Bühne stehen.

Die Band hatte zuletzt beim Rock Harz Festival im Juli 2012 gespielt und sich dann ins Studio zurückgezogen, um an zwei neuen Alben zu arbeiten. Der Nachfolger des letzten Studioalbums AT THE EDGE OF TIME (2010) soll 2014 erscheinen.

Beim ersten Auftritt der Band seit zwei Jahren wird man eventuell schon mit neuen Songs rechnen können. Nach der Show auf dem Out&Loud-Festival werden sich Blind Guardian jedoch vorerst wieder ins Studio zurückziehen: Neben dem Studioalbum steht außerdem das langt angekündigte Orchesteralbum an, welches 2015 erscheinen soll.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
MetalDays 2024: Absage des Festivals

MetalDays 2024 abgesagt! Folgendes Statement wurde heute von den MetalDays-Veranstaltern bekanntgegeben: "Liebe MetalDays-Community, mit gemischten Gefühlen teilen wir euch diese Nachricht mit: Die MetalDays werden im Jahr 2024 nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, die uns betreffen, mussten wir die schwere Entscheidung treffen die Festivalplanung für dieses Jahr nicht fortzusetzen. Nach intensiven Diskussionen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wird die MetalDays 2024 verschieben und uns stattdessen auf die MetalDays 2025 konzentrieren, die vom 27. Juli bis 2. August 2025 stattfinden werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass sie die vernünftigste ist und im…
Weiterlesen
Zur Startseite