Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Blind Guardian: Studio-Video online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Blind Guardian haben ein zweites Video aus dem Studio gepostet. Es zeigt sie – wie auch schon der erste Clip – an der Arbeit zu den Stücken ‘A Voice in the Dark’ und ‘Wheel of Time’:

Mythen, Zwielicht, Zwischenwelten – das kommende Blind Guardian Album wird inhaltlich und musikalisch die mittlerweile riesige Fan-Schar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett zufrieden stellen.

Es soll laut Blind Guardian Sänger Hansi Kürsch auf jeden Fall das epischste und bombastischste Album ihrer Karriere werden. Acht bis neun Songs sollen es auch nur werden, die aufs Album kommen – sie könnten also ziemlich lang werden.

Zwei erste Ausblicke auf das für September geplante Album sind im Studio-Video schon zu testen. Auszüge aus ‘A Voice in the Dark’ und ‘Wheel of Time’ warten darin:

Weitere Artikel zu Blind Guardian:
+ METAL HAMMER präsentiert: Blind Guardian live
+ Blind Guardian haben ihr neues Album fast fertig
+ Neue Karriere: Blind Guardian werden Hörspiel-Stars

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Statt Wacken Open Air: Bullhead City im September 2021

Das Wacken Open Air 2021 wurde abgesagt und nach 2022 verschoben. Doch schon in dieser traurigen Ankündigung deuteten die Veranstalter an, an einer Ersatzveranstaltung im September 2021 zu arbeiten. Nun gibt es die Details dazu: Statt des Wacken Open Air wird das "Bullhead City" stattfinden, das als "Metal-Familientreffen" angekündigt wird. Bands wie Nightwish, Powerwolf (deren Fans auf keinen Fall die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe verpassen dürfen!) , Blind Guardian und Saltatio Mortis sollen 16.09., 17.09. und 18.09. in Wacken auftreten. Statt eines internationalen 80.000-Mann-Events soll es aber beschaulicher zugehen: Die Kapazität soll, in Abstimmung mit den Behörden, begrenzt sein. Das gilt…
Weiterlesen
Zur Startseite